Schulnoten Jungennamen?

Welche Schulnoten gebt ihr folgenden Namen - wie stellt ihr euch die Namensträger vor?

Clemens
Finn
Florian
Jakob
Julian
Jonathan
Silas

1

Clemens : 3
Finn: 2-
Florian: 1-
Jakob: 2-
Julian: 2
Jonathan: 2-
Silas: 1-

2

Clemens 1
Finn 5
Florian 1
Jakob 1-2
Julian 1
Jonathan 1
Silas 1-2

3

Clemens 3 - gefällt mir an sich schon, denke aber immer an Clementine
Finn 3 - finde ich auch nicht schlecht, habe mich aber etwas satt gehört
Florian 3 - ist okay, ich mag die Abkürzung „Flo“ nicht so gerne
Jakob 2 - gefällt mir ganz gut
Julian 1 - sehr schöner Name
Jonathan 1 - mag ich total gerne, einer meiner Favoriten
Silas 3 - nicht mein Geschmack, aber trotzdem gut vergebbar

4

Clemens ( 2 )
geht auf s Gymnasium, ist ordentlich und organisiert, spielt im Tennisclub und geht gerne segeln.

Finn ( 3 )
sehe ich einen zierlichen, weiß- blonden kleinen Jungen vor mir, der gerne draußen spielt und ist Mitglied bei den Pfadfindern.

Florian ( 4 )
stell ich mir groß, schlank, mit dunkelblonder Kurzhaarfrisur und einer Brille vor. und engagiert sich in der Gemeinde/ Kirche.

Jakob ( 2 )
dunkelbraune Haare, kräftig gebaut, interessiert an Mathe und Naturwissenschaften und spielt gerne Schach.

Julian ( 3 )
spielt im Fußballverein, kurze Haare, extrovertiert, gibt sich lässig und trägt gerne coole Kleidung.

Jonathan( 3 )
Sohn eines Lehrerehepaars. Sieht ähnlich aus wie Florian ( siehe oben ). Liest gerne und spielt Klavier.

Silas ( 1 ) d.braune längere lockige Haare, introvertiert, beschäftigt sich gerne kreativ und spielt Gitarre

5

Clemens: 3
Ist ok aus meiner Sicht, etwas altmodisch finde ich den Namen schon. Ich stelle mir die Eltern als etwas alternativ vor.

Finn: 4
Finde ich langweilig, ausgelutscht und nichtssagend. Der Name kam vor einigen Jahren wie aus dem Nichts und genauso schnell wird er jetzt auch wieder out sein. Gefällt mir persönlich nicht wirklich, es gibt aber auch viel schlimmere Namen.

Florian: 4
Ist für mich sehr arg 80er und 90er Jahre. Es gibt zwar Namen aus der Zeit, die noch stärker damit verbunden sind, aber Florian empfinde ich schon als wirklich retro.

Jakob: 2
Der Name geht immer. Das ist ein sehr zeitloser Name, den man seit Ewigkeiten schon gut vergeben kann. Ich verbinde damit etwas konservative Eltern. Insgesamt ist das der Name, mit dem man aus meiner Sicht am wenigsten irgendwo anecken wird und bei dem die wenigsten Leute irgendwas Negatives sagen werden.

Julian: 1
Ich mag den Namen sehr. Man kann natürlich darüber streiten, ob das nicht auch ein Name der 80er und 90er Jahre ist. Ich persönlich empfinde das viel weniger so als bei anderen Namen wie eben Florian, Tobias, Matthias, Markus, Stefan usw. Ich finde Julian vom Klang her sehr schön, der Name ist solide und bodenständig.

Jonathan: 5
Das ist einer der Namen, gegen die ich eine persönliche Abneigung habe. Ich mag den Klang einfach gar nicht. Der Name wirkt so extrem langgezogen und langsam. Objektiv gesehen spricht nicht so viel dagegen, außer eben, dass es durch die Länge des Namens sicher ständig Spitznamen geben wird. Alle Jonathans die ich kenne haben ein eher alternatives Elternhaus, wo Glaube eine Rolle spielt.

Silas: 4
Ist nicht unbedingt mein Fall. Ich finde den Namen irgendwie komisch. Er erinnert an Elias, wirklich manchmal wie ein Tippfehler davon. Dann erinnert er mich aber auch an diese neumodischen Namen wie Milo, Milas usw. sodass ich ihn manchmal auch nicht als einen richtig eigenständigen Namen sehe, sondern als eine dieser Kreationen. Insgesamt finde ich ihn aber dann wieder auch nicht so schlimm, dass ich sagen würde, dass ich ihn schrecklich finde. Ist halt Geschmackssache. Ich finde den Namen auch oft von türkisch-deutschen Familien, die den Namen als Kompromiss vergeben.

6

Clemens - 1
Finn - 4
Florian - 3
Jakob - 3
Julian - 3
Jonathan - 1
Silas - 1

Clemens, Jonathan und Silas finde ich super. Die anderen sind alle in Ordnung, Finn ist für mich ein Modename von vor ein paar Jahren und generell etwas blass.

7

Clemens - 5 - klingt in meinen Ohren altmodisch, irgendwie ein bisschen zu "wir sind besonders"
Finn - 5 - och nö, bitte nicht den drölfzigsten Finn
Florian - 3 - solide, macht man nichts mit falsch, bisschen langweilig
Jakob - 2 - ja kann man definitiv machen
Julian - 2 - siehe Jakob
Jonathan - 1 - gefällt mir am besten, international, nicht in den Top 10, super
Silas - 2 - gefällt mir auch gut, nicht zu häufig

8

Clemens - 1 - schön, zeitlos, klassisch, bekannt, international, nicht zu häufig, wäre mein Favorit

Finn - 5 - Modename von vor 10-15 Jahren, viel zu oft gehört, klingt abgehackt,

Florian - 2 - zeitloser Klassiker, war in meiner Generation vielleicht etwas zu häufig

Jakob - 2 - passt eher in den Trend "alte Namen", assoziiere ich etwas mit Bayern und katholischer Kirche, aber trotzdem schön

Julian - 2 - siehe Florian

Jonathan - 3 - ist mir etwas zu sperrig

Silas - 2 - scheint gerade zu trenden, spricht nichts dagegen

9

Clemens 2
Finn 3
Florian 2
Jakob 3
Julian 2
Jonathan 4
Silas 4