Können uns nicht entscheiden zum Mädchennamen

Wie oben schon geschrieben können sich mein Partner und ich nicht entscheiden bzgl. des Namens..

Wir haben zur Auswahl

Edda
Emma
Eleni

Wir wollen gern einen 2. Namen vielleicht ein bisschen klassischer. Habt ihr Vorschläge? Mein Partner findet Mattea wirklich schön. Könnte mich für den 2. Namen auch damit arrangieren. Was meint ihr, auch in der Kombi mit dem 2. Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

Eleni Mattea

klingt doch toll, finde ich 👍☺️

4

Danke 😊

2

Für mich klingt Eleni wie ein Spitzname von Elena und ich hätte die Sorge, dass sie häufig ihren Namen korrigieren lassen muss, weil die Leute Elena eingeben/schreiben.

Edda gefällt mir persönlich nicht, finde ich recht plump.

Emma schon besser, auch in der Kombi mit Mattea. Den finde ich in übrigen wunderschön (anders als die männliche Form).

3

Danke, für deine Antwort

5

Eleni gefällt mir obwohl ich gegen diese Leni abkürzungsformen bin.
Elena wird halt anders ausgesprochen, nämlich Älläna und Eleeeeeni halt so
In Kombination mit Mattea auch rund (Eleni find ich aber viel schöner als mattea)

Emma is ok, habe den Hype nicht verstanden.
Edda ist einfach plump. Stelle mir ein pummeliges, pickliges, unbeliebtes Mädchen vor

17

Alternativ vielleicht Alena, Selena/Selene oder Alina (damit der Name nicht ähnlich wie Älläna ausgesprochen wird).

23

Ich bin Erzieherin und meistens sind die „Edda‘s“ zarte kleine blonde Mädchen😅!

weiteren Kommentar laden
6

Mein Favorit wäre ja Mattea😂

Von euren Rufnamen bin ich allen nicht so begeistert.
Am ehesten Emma. Solider Klassiker, geht immer. Aber Emma Mattea klingt ein bisschen gestottert.

Edda klingt mir zu plump.
Eleni zu niedlich.

Elena Mattea (Elena mit langen Es) fänd ich schön

Oder vielleicht Elea ("EE-lea") statt E... Mattea?

Ada Mattea
Linda Mattea
Sophie Mattea
Johanna Mattea
Susanna Mattea
Ava Mattea
Elisa Mattea
Elin Mattea

7

Mattea gefällt mir deutlich besser als die drei anderen Namen. Emma finde ich langweilig, Edda sehr plump und Eleni wäre mir zu kindlich. Allerdings mag ich generell keine Mädchennamen, die auf -i enden, die wirken auf mich alle etwas unseriös.

Jedoch finde ich Eleni am schönsten in der Kombi mit Mattea, wobei mir Mattea Eleni besser gefallen würde.

Bearbeitet von Hannah37
8

Ich finde alle drei Namen schön, allerdings finde ich es eher unstimmig, wenn sowohl im Erst- als auch Zweitnamen ein Doppelkonsonant ist. Also würde ich wenn ihr Mattea gerne als Zweitname wollt, für Eleni stimmen. Sonst würde mir zu euren E - Namen noch Emilie, Enja, Enie, Elin und Elise einfallen. Finde es auch zu Mattea schön, wenn der Erstname nicht auf A endet. Wie gefallen euch diese Namen?

9

Ich finde Emma sehr schön! Finde ich in jedem Alter toll und passend. Der Name wirkt auf mich fröhlich und sympathisch.

Edda ist mir etwas zu altbacken, klingt so 60er.
Eleni ist mir zu niedlich, aber Elena finde ich toll.

Mattea ist nicht so meins, auf mich wirkt der Name zum einen immer sehr konservativ, und zum anderen so maskulin.

Ich kenne eine Emma Alisa und habe mal vom einer Emma Theresa gelesen.

Vielleicht:
Emma Luisa
Emma Sarah
Emma Pauline
Emma Johanna
Emma Julia

10

Eleni Mattea bekommt meine Stimme 👍🏻

11

Bis auf Emma finde ich die Namen gut - auch in Kombi mit Mattea.

Emma erinnert mich immer an die Matratzen Werbung...