Liebe Mädels,
unser Zwerg kommt im Februar und soll Caspar/Casper heißen. Allerdings sind wir uns bezüglich der Schreibweise noch nicht ganz einig. Welche Schreibweise findet ihr schöner? Dass der Anfangsbuchstabe ein „C“ sein wird, steht für uns fest.
Welche Schreibweise?
Schreibweise?
Definitiv CASPAR!!!! Supertoller Name.
Casper ist für mich ein Geist aus dem gleichnamigen Film..
Danke dir! Das war auch mein Argument 😅
Hallo,
Caspar!
Bei Casper habe ich sofort den Kasper aus dem Kasperletheater vor Augen.
LG
Ich würde Caspar schreiben. Toller Name!
Schreibt ihn so wie ihr ihn auch aussprechen wollt, es sind für mich zwei verschiedene Namen.
Die Frage wundert mich auch. Die genannten Namen werden doch unterschiedlich ausgesprochen.
Ich glaube, das kommt auf die Region an. Bei dem Namen Peter würde ich das „er“ auch nicht so deutlich als „er“ aussprechen.
Hallo.
Wir haben einen kleinen Caspar zuhause. Ich sage meist "wie bei den heiligen drei Königen", wenn ich nach der Schreibweise gefragt werde. Trotzdem wird er immer mal wieder falsch geschrieben.
Für mich ist es auch eher volkstümlich deutsch Kasper und international klassisch Caspar. Die Mischform Casper find ich komisch, aber irgendwo ist das vielleicht die übliche Form.
Ich finde auch übrigens, dass man den Unterschied zwischen a und E hört. Dementsprechend würde ich wählen.
Für mich gibt’s Jasper und Caspar, deswegen Caspar in eurem Fall 😊
Kasper und Caspar meine ich natürlich