Es wird ein Mädchen! Name gesucht!

Hey ihr Lieben,

wir wissen inzwischen, dass wir ein Mädchen erwarten und suchen nun einen Namen für sie. Der große Bruder heißt Aaron. Bei Mädchennamen tun wir uns sehr schwer. Wir wollen lieber keinen super häufigen Namen und sind gefühlt schon alle Namen durchgegangen.
Wir haben momentan 3-4 Namen, die wir uns als Erstnamen vorstellen können, zwischen denen wir uns aber nicht entschieden können.
Das sind Noemi, Salome und Thalia.... evtl. Auch Talea/Thalea.
Ich halte meine Augen und Ohren jedoch immer gerne weiter offen, vielleicht gibt es ja doch noch den einen Namen, an den wir bisher nicht gedacht haben und der uns sofort ins Herz trifft.
Also, schießt gerne los. Ich würde mich total über besondere, nicht zu alltägliche Namensvorschläge freuen.

Gut gefallen tun uns auch
Nora
Flora
Sarai
Ellinor
Solvej und
Lilith.

Diese Namen haben wir aber aus unterschiedlichen Gründen von unserer Erstnamensliste gestrichen (aber vielleicht gibt euch das noch einen besseren Eindruck von unserem Namensgeschmack.

Ich bin gespannt.
Danke euch schon mal.
LG

2

Ich finde Salome wunderschön💖
Unsere letzten drei Söhne, inklusive der, mti dem ich gerade schwanger bin, hätten so gehießen, wenn sie Mädchen geworden wären. Nur der älteste von ihnen wäre vielleicht noch eine Eliora geworden.

21

Ich liebe Salome auch so sehr. Schon seit vielen vielen Jahren. Leider mag in meinem Umfeld den Namen irgendwie keiner so richtig, was mich verunsichert.

31

Der Name muss ja nur euch gefallen.

Meinen Namen fanden wohl auch alle ziemlich blöd. Ich trage einen isländischen Namen und komme aus einer erzkatholischen Kleinstadt.
Ich glaube, auch unsere Namenswahl hat das Umfeld nicht gerade begeistert.
Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und der Name gehört dann einfach zum Menschen dazu.

weiteren Kommentar laden
1

Nora finde ich toll.

Statt Talea kenne ich noch

Taloa chilenisch

oder statt Lilith

Liëlle hebräisch

oder

Mona
Sina
Hanna
Lisa

Bearbeitet von Simona20
20

Hallo,

danke dir.
Liëlle finde ich ganz hübsch.

3

Ich werfe mal meine zwei ewigen Favoriten in den Ring:

Eliana
Aviva

Gingen bei uns leider beide nicht 🤷🏼‍♀️

4

Salome ist sooo schön😍 Auch Noemi findich schön.

Hier noch paar andere Vorschläge:

Naomi
Anouk
Cecilia
Camilla
Soulin
Maxime
Selma
Esra
Philippa
Vivien
Diana

Vielleicht ist da ja was dabei, was euch auch noch gefällt:-)

Alles Gute🍀

22

Hey,

danke für deine Vorschläge.
Philippa mag ich, aber hab das Gefühl, dass er nicht so richtig zu uns passt.

LG

5

Ich finde Salome auch schön! Als Alternative zu euren T Namen fällt mir noch Talina ein.
Ansonsten finde ich in Kombination mit Aaron schön …

Fenja
Lilia - ähnlich wie Lilith
Lima
Wilma - finde ich in Kombi mit Aaron sehr schön
Lore
Livia - ebenfalls sehr schön in Kombination mit Aaron
Alexia
Sina
Julia

Gefällt euch davon einer? Und soll es auch einen Zweitnamen geben oder bleibt es bei einem

23

Hallo,

danke für deine Vorschläge.
Über Lilia hab ich kürzlich auch noch nachgedacht. Gefällt mir schon. Bin nur nicht sicher, ob er mich zu sehr an Livia erinnert und der ist für mich raus, weil eine Bekannte so heißt.
Ich denke mal weiter drüber nach 😄

LG

42

Vom Schriftbild her kann ich deine Sorge verstehen, weil wirklich nur ein Buchstabe anders ist. Allerdings finde ich sind die beiden Name gesprochen durchaus verschieden, weil auch das ia am Ende unterschiedlich gesprochen wird. Also meiner Meinung nach durch aus machbar

weiteren Kommentar laden
6

Salome finde ich richtig schön, auch zum Bruder. Aaron ist auch super!
Spontan kam mir sofort Tabea in den Sinn.

Vielleicht

Aaron und Judith
Aaron und Smilla
Aaron und Felicia
Aaron und Simea

24

Hallo :)

Tabea finde ich schön, aber da fehlt mir der letzte Kick.
Smilla hatten wir auch mal auf der Liste. Mein Mann ist leider nicht ganz so angetan.
Judith gefällt mir immer besser.... aber ich glaube, ich kenne zu viele.

Danke dir trotzdem.
LG

7

Mir fällt spontan noch Talitha (aramäisch: Mädchen) ein.

Außerdem Tabitha, Rabea, Jakoba, Saphira...

25

Hey,

Talitha stand letztens noch zur Diskussion. Wir kamen aber zum Entschluss, dass wir Thalia/Talia schöner finden.
Tabitha finde ich auch irgendwie cool, aber irgendwas sagt mir dann doch nicht ganz zu. Kann gar nicht richtig greifen, was es ist.
Rabea mag ich. Mein Mann aber nicht.
Danke dir aber für deine Vorschläge.

LG

8

Ich würde gar nicht mehr weitersuchen, sondern Salome nehmen 😊 So ein schöner und besonderer Name!

26

Hallo,

danke für deine Nachricht.
Ich liebe Salome wirklich sehr. Leider weiß ich, dass meine Eltern ihn schrecklich finden (zu orientalisch, zu kompliziert). Das verunsichert mich total. Denn eigentlich war Salome immer mein Traumname. Ich liebe den Namen schon viele Jahre lang. Mein Mann mag den Namen auch, ihn stört aber ein bisschen, dass die Tochter einer Bekannten so heißt (das Mädel ist aber inzwischen schon Erwachsen und wir haben nicht viel Kontakt). Er würde Salome aber trotzdem vergeben.
Wenn ich mir überlege, welchen von unseren Namen ich selbst am liebsten tragen würde, wäre es klar Salome. Ich finde den Namen nicht nur wunderschön, sondern mag auch, dass er nicht ganz so verspielt ist.
Trotzdem mag ich Noemi und Thalia auch und kann sie mir ebenfalls gut für unsere Tochter vorstellen.
Ich bin hin und hergerissen 🙈

29

Irgendwie hört man raus, dass der eigentliche Herzensname Salome ist. Dann würde ich auch dabei bleiben und mich nicht von Eltern oder Bekannten verunsichern lassen. Es ist der Entscheid von Dir und Deinem Mannn und nicht von irgend jemand anders.
Ja klar, vielleicht ist der Name noch nicht sooo geläufig in aller Munde wie zB Lia oder Emma, aber letzten Endes gewöhnt man sich auch an einen Namen, von daher würde ich das nicht als Ausschlusskriterium nehmen. Ausserdem: Euer Kind, Euer Entscheid wie es heissen soll.
Und wenn der Name Salome so gefällt (was ich absolut nachvollziehen kann 🥰), dann nehmt ihn! 🤩

9

Tolle Namen habt ihr ausgesucht. Noemi und Thalea waren bei unseren beiden Mädchen unter den letzten beiden. Und auch Nora und Lilith waren bis fast zum Schluss auf unserer Liste.
Bekämen wir noch ein Mädchen würde diesmal die Wahl auf Noemi fallen. Thalea finde ich auch toll, aber hier im Umfeld gibt es mehrere Leas, Lenis, Linas usw das ist mir zu viel ähnliches. Und auch Noras und sogar Flora gibt es. Noemi ist erfrischend anders.
Vielleicht gefällt euch ja auch Rebekka, passt auch gut zu Aaron, finde ich.

14

Rebecca ist toll!

27

Guten Morgen,

Ach witzig, dass so viele von "unseren" Namen auch auf eurer Liste standen.
Nora mag ich sehr, aber er wird glaube ich erstens immer beliebter und zweitens stört es mich etwas, dass der Name rückwärts gelesen Aron ist.
Flora würde ich glatt vergeben, aber wir kennen schon zwei kleine Mädchen, die so heißen und deshalb ist der Name einfach schon besetzt und nicht mehr unser Name.
Lilith finde ich ultraschön, aber mich stören die negativen Assoziationen mit diesem Namen. Ich will nicht, dass alle Leute sofort denken "oh, das ist doch ein Teufels- oder Dämonennamen".
Thalea könnte für uns eigentlich die perfekte Wahl sein. Es ist nicht direkt die Buchhandlung und ich mag auch Lea echt gern (ist mir nur zu häufig). Aber irgendwie wirkt der Name weniger echt, ein bisschen beliebig, zusammengebastelt. Dazu kommt eben, dass die Schreibweise Thalea seltener ist als Talea, mir aber erstere mehr zusagt. Und ich mag die Bedeutung und Herkunft von Thalia und auch Talia lieber.
Es ist echt so kompliziert. Thalia war längere Zeit der Name, der sich für uns passend angefühlt hat. Jetzt zweifel ich aber immer mehr, weil Namen wie Lia, Malia etc so trenden.
Noemi war lange Zeit irgendwie so unser Backup. Wir fanden den Namen beide sehr schön und auch passend für uns, aber die ganz große Liebe kam nicht auf. Seit einigen Tagen hat er sich aber mehr in mein Herz geschlichen.

Aber jetzt zu deinem Vorschlag. Wir mögen Rebekka beide sehr gerne. Ich mag, dass er etwas härter ist und eben so ein richtiger richtiger Name (wenn du verstehst, was ich meine). Leider fängt unser Nachname mit Ka an und das stört mich doch ziemlich. Deshalb kommt der Name nicht in Frage, obwohl er echt toll ist.

LG