Es wird ein Mädchen! 🌷

Hallo,
nach unseren zwei Jungs kommt nun eine kleine Schwester. ♥️
Jetzt geht die Namenssuche los.

Mein Favorit ist Linda. Für mich persönlich wohlklingend, unmissverständlich, international. Einfach schön. ☺️

Auch Alva finde ich sehr schön.
Anna auch, aber etwas zu klassisch, etwas einfallslos?

Ylva gefällt mir auch, habe aber Angst, dass der Name ein bisschen zu außergewöhnlich ist.

Was meint ihr?
Gerne Meinungen und Assoziationen zu den Namen.

Danke euch! 😊

Was ist euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
2

Wenn es bei mir nochmal klappt und es wieder ein Mädchen wird, wird sie auch eine Linda. Das steht schon fest 🥰

5

Ich wünsche dir viel Glück! ♥️

1

Linda finde ich auch schön.
Ich denke an eine starke, selbstbewusste, hübsche Frau.
Unkompliziert, relativ zeitlos, nicht zu häufig, bodenständig.

Alva gefällt mir etwas besser. Für mich liegt eine sanfte Stärke im Namen.
Er ist allerdings viel trendiger als Linda.

Anna ist ein solider Klassiker, der immer geht. Gerade nicht so häufig, aber in den 90ern halt DER Mädchenname schlechthin, deshalb finde ich ihn schon langweilig.

Ylva finde ich am schönsten, allerdings nur, wenn er wirklich Schwedisch ausgesprochen wird - mit dieser Ü-Tendenz. "IL-wa" klingt mir zu platt.
Ungewöhnlich finde ich ihn allerdings nicht. Ist gerade trendy und dank Wickie auch bekannt.

3

Danke dir für deine ausführliche Antwort! 😊

4

Linda finde ich wunderschön, steht bei mir auch weit oben auf der Liste. Unkompliziert, nicht zu häufig, schöne Bedeutung. Ich mag botanische Namen 🌳

Alva ist auch in den Top 5 bei uns.

Anna ist mir zu häufig und wirkt auf mich zu brav und bieder.

Ylva finde ich auch nicht schlecht, ich mag nur das Y nicht im Schriftbild.

6

Danke für deine Antwort. 😊
Ich hätte nicht gedacht, dass der Name so gut ankommt.
Ich kenne persönlich nur entfernt eine Linda 60+. Hatte Angst, dass er evtl. etwas altbacken ist.

Bei Ylva mag ich das Y auch nicht so gern.
Unser Nachname beginnt mit V.
Ist irgendwie etwas zu viel des Guten, wenn ihr wisst was ich meine. 😉

7

Ich kenne mehrere Lindas zwischen 20 und 30, keine ältere.

8

Mir persönlich gefällt Alva am besten, aber ich möchte dich in der Wahl von Linda bestärken ;) Ich kenne zwei Lindas, eine 8 und eine Mitte 20 und ich finde der Name passt zu jedem Alter, ist klar, international, unaufgeregt. Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen?

9

Noch eine Stimme für Linda! 🤍
Ich finde diesen Namen auch total schön und anmutig.

10

Linda ist ein wunderschöner Name! ❤️

Ist auch auf meiner Liste ☺️

Bearbeitet von Sommerregen24
11

Linda ♡♡♡

Kenne drei (5, 37, 70 )
Alle drei tragen dazu bei, das dieser Name für mich absolut positiv vernetzt ist und einfach zu jeder Altersklasse und jedem Typ(blond,schwarz, ...) passt.

12

Ich reihe mich da mal ein, ich wäre auch für Linda. Ein toller Name, jeder weiß, wie er geschrieben und ausgesprochen wird, und er hebt sich ein bisschen von den anderen Trendnamen ab.

Das einzige was mich ein kleines bisschen an dem Namen stört, ist das spanische Wort. Aber wenn man mit der spanischsprachigen Welt eher nichts zu tun hat, ist das natürlich kein Problem.

Alva finde ich auch sehr schön, aber ich finde Linda unkomplizierter.

13

Linda ist ein toller Name und wirklich selten geworden. Würde ich nehmen 😊