Welcher Name passt besser

Wir sind uns noch uneinig. Milo heist der große Bruder. Amalia gefällt und beiden sehr gut aber unser Nachname fängt auch mit a an und endet mit a. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Welcher Name passt besser zu Milo

Anmelden und Abstimmen
2

Bei eurem Nachnamen würde ich tatsächlich Amalia, Amelia und Aaliyah ausschließen.
Emilia wäre er immer sehr naheliegende Alternative, aber auch irgendwie sehr nah an Milo.
Paulina ist ganz was eigenes, das ist schön für eine kleine Schwester. Auch die Bedeutung passt dann muss gut.
Aufgrund eurer Auswahl und eines Nachnamens mit vorne und hinten A, würde ich einen Namen mit südländischem Flair vorschlagen. Lucia, Rosa, Rosanna, Cosima, Valeria, Olivia. Oder sonst etwas mit vielen Vokalen wie Fiona, Leandra, Noemi, Tabea.

1

Im Prinzip finde ich Amalia am schönsten, aber Amalia, Emilia etc. finde ich alle zu ähnlich zu Milo. Aliyah gefällt mir nicht und muss dauernd buchstabiert werden. Bleibt also Paulina, auch ein sehr schöner Name :)

3

Mir gefällt hier Paulina am besten. Der ist richtig schön 🥰
Amalia zu einem Nachnamen, der auch noch mit A anfängt und endet, wären mir zu viele A‘s.

Bearbeitet von Kaffeetante2
4

Amalia ist wirklich ein schöner Name. Aber den lese ich hier momentan irgendwie wirklich jeden (!) Tag. Daher hab ich ein bisschen nen Overload aktuell...

5

"Passend" finde ich keinen so wirklich. Ist mir aber auch nicht wichtig.
Die meisten finde ich aber klanglich zu ähnlich zu Milo mit M, L und I.

Deshalb sind Amelia, Amalia, Mina und Emilia für mich von vornherein raus.
Obwohl ich gerade Amalia schön finde. Aber da krieg ich einen Knoten in die Zunge ...

Paulina und Aaliyah (würde ich so schreiben) begeistern mich beide nicht besonders und ich finde sie beide stilistisch nicht wirklich harmonisch zu Milo:
Milo modern und slawisch, Paulina altmodisch, Aaliyah arabisch.
Meine Stimme geht aber an Aaliyah, weil ich den schöner finde als Paulina (ist mir zu dumpf) und ich ihn auch als eher modern empfinde.

Ideen:

Luna
Nora
Thea
Romy
Juna
Pia
Alea
Elea

7

Danke Thea gefällt mir gut. Alea mögen wir nicht so und Luna heist unser Hund. Aber Juna ist auch schön.

6

Bin etwas unschlüssig… Alle Namen find ich zwar an und für sich schön, aber irgendwie zu ähnlich zum Bruder.
Wollte zuerst für Paulina stimmen- schöner Name und die „Problematik“ mit den A a‘s nicht gegeben.
Aaaber: Dann beim nochmal hinsehen und überlegen, kam mir die Vermutung, dass eine Paulina u.U. mit Lina abgekürzt wird.
Milo & Lina wären mir dann wieder viel zu ähnlich. Bzw auch ein Zungenbrecher finde ich🙈
Daher würde ich einen anderen Namen wählen, ODER zb den Namen Amalia etwas abwandeln in Amelie. Da hätte man das A nur als Anfangsbuchstabe und was potenzielle Spitznamen betrifft, wird daraus wohl kaum eine Lina.

11

Ja, Amelie fände ich auch super. Vor allem zu Milo und mit dem A-lastigen Nachnamen.

Noch besser fände ich ANNELI, da ist das M nicht doppelt.

8

Mina würde ich definitiv ausschließen - Mina und Milo ist ja ein reiner Zungenbrecher. Und die Mischung ist Mila... Da würde ich ständig "Mila und Mino" denken anstelle von Mina und Milo.

Emilia und Amelia finde ich auch grenzwertig ähnlich zu Milo - würde ich auch eher ausschlißen.

Amalia finde ich noch okay zu Milo, aber die emofinde ich stilistisch als sehr unterschiedlich, falls euch das stört. Ich mag Amalia, finde ihn aber auch etwas "königlich" und Milo ist ja eher einfach...

Aliyah passt zu Milo, gefällt mir persönlich aber nicht. Ich hätte keine Lust auf die Buchstabiererei des Namens.

Paulina finde ich schön und auch super zu Milo - mein eindeutiger Favorit!

9

Amelie, der hier vorgeschlagen wurde, finde ich übrigens auch sehr gut - das ist kein Zungenbrecher zu Milo.

12

Mina hat mein Mann auf die Liste gesetzt mein Favorit ist Paulina. Amalia finden wir beide super aber wegen den vielen A vielleicht zu viel.
Hätte gerne was einfaches. Zum Glück haben wir noch genug Zeit.

10

Wäre Amélie etwas?

13

Passend zum Bruder finde ich keinen der Namen. Deshalb habe ich nicht abgestimmt. Amalia und Emilia gefallen mir am besten, finde ich aber auch nicht passend zum Bruder und vermutlich auch nicht zu eurem Nachnamen.
Ich würde weitersuchen...