Welcher Name gefällt euch am besten vom Klang, Abgesehen von der Schreibweise
Wir sind momentan sehr bei Len(n), was denkt ihr?
P.S.: wir kommen nicht aus Deutschland, bei uns gint es keinen Lennart, Leonard….bei uns kann man auch Len mit nur einem N schreiben, jedoch ist der Name bei uns nicht häufig.
Noch einmal abstimmen
Welcher Name?
Unter den angegebenen Namen wurde ich tatsächlichh Lenn bevorzugen. (In der Schreibweise, sonst kommt schnell "Lehn" raus.)
Mats und Lio sind für mich trotz ihrer Verbreitung ganz klar Babynamen. "Hosenmatz" schwingt bei mir bei jedem Mats mit, den ich kennenlerne, und bei "Lio" ist meine erste Assoziation, dass ein Kleinkind Emilio etc. nachspricht: "Lio, Lio!" Ich persönlich kann mich bei diesen Namen einfach absolut nicht daran gewöhnen , dass damit auch Erwachsene ihr Leben lang rumlaufen sollen, obwohl ich weichere Jungennamen grundsätzlich eigentlich mag. Wenn ihr eine Langform nehmt, z.B. Matthias oder eben Emilio und den Namen nur als Spitznamen nehmt, fände ich es deutlich besser.
Lenn kann man bei Kindern gut mit "Lenni" abkürzen, ein erwachsener "Lenn" würde auf mich durchaus einen seriösen Eindruck machen.
Ich bin Team Lio 😊 obwohl ich eigentlich gerne etwas längere Namen mag finde ich den Klang richtig schön 🥰
Platz 2 dann Mats. Ist nicht ganz meiner aber irgendwie hat der Name auch eine coole Ausstrahlung 😋
Lenn mhm nicht ganz meins, aber wenn es euer Herzensnamen ist würde ich den nehmen.
Vom Klang her finde ich Lenn noch am schönsten, auch wenn ich einsilbige Namen generell nicht so mag. Kann man irgendwie so schlecht rufen. Aber Mats und Lio sind für mich einfach Kindernamen, und das obwohl ich einen erwachsenen Mats kenne. Zu dem passt der Name auch nicht.
Also, Lenn mit zwei n wäre meine Wahl :)
Ich stimme hier für Mats, ist kein zu häufiger Name und außerdem schön kurz.
Lio finde ich auch ok, hat mich jetzt gleich an Rio den Film erinnert. 😅 würde dann eher Leo nehmen.
Lenn geht für mich gar nicht, da es für mich ein Lenny ist, wo das „y“ vergessen wurde