Hallo zusammen,
Wir bekommen im Mai unser Wunder (wortwörtlich, vor 10 Wochen wurde uns noch dringend zum Abbruch geraten und jetzt überrascht sie mir ihrer Entwicklung alle ☺️🥰❤️).
Wir haben uns auf den Erstnamen Elisa geeinigt, das war eine Sache von etwa 5 Minuten :D
Jetzt suchen wir einen Zweitnamen. Ich finde Sophie super schön, aber als ZN ist der auch etwas „ausgelutscht“, oder? Hättet ihr andere Vorschläge, die zu Elisa passen könnten?
Danke im Voraus und liebste Grüße
Lena (💗 24. Woche)
Elisa Sophie?
Herzlichen Glückwunsch. Schön dass sich alles zum Guten entwickelt.
Elisa ist super, Sophie würde ich nicht nehmen aus genannten Gründen.
Wie wären
Charlotte
Helene
Mathilde
Therese
Antonia
Mattea
Noemi
Rebekka
Talea
Viktoria
Valerie
Johanna
Claire
Isabel
Hey!! Danke für deine Vorschläge 💗🥰 Elisa Therese und Elisa Helene finde ich eine schöne Idee, die nehmen wir mal auf, danke!!
Hallo
Muss es denn ein 2Name sein???
Ich finde Elisa als Eigennamen schon schön und aussagend genug🥰
Sonst was mir einfällt wäre
Elisa-Marie
Alles Gute für die weiteren Wich und das euch eure kleine weiter so überrascht mit der Entwicklung 🥰🍀
Hey, danke für deine Idee! Nein, es muss natürlich kein zweiter Name sein. Ich hätte mir früher gerne einen gewünscht, deswegen fände ich es für meine Tochter schön 😊 aber wenn wir uns uneinig sind, bleiben wir nur bei einem Namen :)
Elisa Christin
Elisa Josefine
Elisa Florentine
Elisa Nathalie
Elisa Juliane
Danke für die Namensvorschläge! Florentine finde ich auch sehr schön, den schlage ich mal vor☺️
Als Einzelnamen finde ich beide super.
Elisa hatten wir auch auf der Liste, bis meine Schwägerin Elisabeth geboren wurde (ja, die ist wirklich so klein), und Sophie steht als Rufname noch drauf.
Aber auch Ja: Als Zweitname finde ich ihn sehr einfallslos.
Marie und Sophie als Zweitname wecken bei mir immer das Gefühl, als hätten die Eltern zwar einen Zweitnamen gewollt, aber keine Lust gehabt, nach einem zu suchen.
Die Namen klingen halt durch die Melodie (Betonung auf der 2. Silbe, keine A-Endung) zu fast allen Namen gut, aber dadurch sind sie mittlerweile echt ausgelutscht.
Ideen:
Elisa Berenike
Elisa Lilith (lii-LIIT)
Elisa Aileen
Elisa Sarai (sa-RAI)
Elisa Felice
Elisa Kristin
Elisa Jasmin
Elisa Noelle
Elisa Theres
Elisa Marietta
Elisa Mattea
Elisa Johanna | Johanna Elisa
Elisa Susanna | Susanna Elisa
Elisa Philippa | Philippa Elisa
Elisa Naemi | Naemi Elisa
Elisa Florentine
Elisa Eloise
Elisa Frederika
Elisa Friederike
Elisa Josephine
Hey, danke für deine Nachricht und deine Ideen 😊 Ja, das stimmt und das ist auch eine super Erklärung! Mir gefällt bei der Kombination vor allem dieses „Sa“ von Elisa zusammen mit dem „So“ von Sophie :)
Lilith liebe ich auch total! Kam mir noch gar nicht in den Sinn, diesen auch als ZN zu vergeben, danke!! Felice und Florentine sind auch total schön, die nehme ich mal mit auf die Liste 🥰
Schön, dass ihr euch so schnell auf einen Erstnamen einigen konntet. Elisa mag ich auch sehr gerne. Wirklich ein toller Name!
Allerdings würde ich Sophie nicht als Zweitnamen dazu wählen, da der wirklich (wie Marie) so häufig als Zweitname vorkommt.
Paar Ideen:
Elisa Johanna
Elisa Caroline
Elisa Josephine
Elisa Joline
Elisa Pauline
Elisa Valerie
Elisa Malin
Elisa Helene
Elisa Katharina
Danke, ja, das war auch mein Gedanke🙈 Helene ist total schön, der gefällt mir echt gut, danke 😍🥰
Elisa ist ein toller Name
Sophie ist okay, aber eben ziemlich häufig.
Ich versuche mal ein paar Kombinationen:
Elisa Kristin
Elisa Nicole
Elisa Pauline
Elisa Joelle
Elisa Charlotte
Elisa Mathilde
Wie wäre es eigentlich mit Elisabeth?
Hey, danke für deine Meinung! Elisabeth gefällt meinem Mann leider nicht so gut :( sonst hätte ich den auch total gerne (dann wahrscheinlich ohne zweiten Namen) vergeben 🥰
Von deiner Liste gefällt mir Mathilde total, den nehme ich mal auf🥰, danke!
Alles Gute ❤️
Elisa ist auch einer meiner Favoriten.
Ich finde Elisa Sophie sehr schön und stimmig und würde den so nehmen.
Paar Ideen
Elisa Marie❤️ (auch etwas ausgelutscht vielleicht;)
Elisa Valerie
Elisa Valentina
Elisa Charlotte
Elisa Katharina
Elisa Amalia
Elisa Leonora
Elisa Pauline
Elisa Malou
Elisa Louise ❤️
Elisa Antonia ❤️
Elisa Vivienne
Elisa Helena
Elisa Alea
Elisa Leonore
Elisa Franziska
Elisa Maria
Elisa Miriam
Elisa Talea
Elisa Hannah
Elisa Linnea
Elisa Jasmina
Elisa Rosalie ❤️
Elisa Livia
Elisa Victoria
Elisa Fiona
Elisa Johanna ❤️
Elisa Flora
Elisa Florentina
Elisa Florentine
Elisa Rebecca
Elisa Philine
Elisa Felice
Elisa Felicitas
Elisa Mathilda
Elisa Zoe
Elisa Mariella
Elisa Marielle
Elisa Marleen
Elisa Marlene
Elisa Clara
Elisa Sophia ❤️
Elisa Darleen
Elisa Theodora
Elisa Kiana
Elisa Mirena
Elisa Milou
Elisa Lilly
Danke dir für deine liebe Nachricht und die ganzen Vorschläge!! Ja, ich finde Elisa Sophie auch sehr stimmig und gefällt mir wirklich gut :)
Louise liebe ich auch total, genauso wie Felice, Florentine und Felicitas! Die nehme ich mal mit, danke dir 😊☺️💗
Hallöchen 🤗
Elisa Sophie finde ich sehr schön, elegant & harmonisch. Egal ob Sophie als Zweitname öfters vergeben wird - ich mag die Kombi!
Liebe Grüße 🍀
Danke für deine liebe Nachricht und deine Meinung ☺️💗
Ein traumhafte schöner Name, es ist lange her dass ich einen Namen gelesen habe der mir so gut gefällt 💗
Elisa gehört zu meinen Lieblingsnamen.
Sophie gefällt mir auch gut. Ich finde, dass er sich wirklich perfekt an Elisa anpasst, sowohl stilistisch als auch klanglich, daher stört mich auch die Häufigkeit von Sophie als Zweitnamen hier nicht. Bei manchen Namen wirkt es so, als hätten die Eltern einfach ein Sophie drangehängt, weil ihnen kein anderer Zweitname eingefallen ist, aber bei Elisa Sophie empfinde ich das nicht so - Der Name ist wie aus einem Guss.