Hallo liebe Leute
Meine Tochter heisst Elisa. Nun wollen wir einen passenden Jungennamen zu Elisa finden da wir ein Baby erwarten.
Unsere Favoriten:
Lauro, Matti, Matteo und Oliver
Welchen der Namen würdet ihr nehmen? Ihr könnt auch neue Vorschläge bringen
LG Honigbiene
Geschwistername zu Elisa
Hmmm, passend finde ich eigentlich keinen davon so richtig. Am ehesten Oliver, aber der ist irgendwie auch etwas retro.
Matteo finde ich schöner als Oliver, aber er wäre mir zu häufig. Unser Sohn heißt mit Zweitnamen Antheo.
Matti finde ich zu niedlich, da würde ich Matthias nehmen. Matti klingt wie ein Spitzname.
Lauro finde ich sehr ungewohnt. Ich kenne nur Laurenz und Laurin.
Zu Elisa finde ich diese Namen stimmig:
Jonathan
Gabriel
Raphael
Aaron
Philipp
Julius
Vincent
Benedikt
Benjamin
Oliver ist ganz klar mein Favorit.
Elisa und
Marius
Adrian
Julian
Timon
Jonas
Lukas
Florian
Fabian
Hannes
Jannis
Jannik
Noah
Moritz
Jakob
Philipp
Felix
Tizian
Matti gefällt mir definitiv am besten und finde ich auch sehr hübsch zu Elisa!
Oliver
Passt. Zeitlos. Genau so wie Elisa.
Sehe ich genauso. Habe heute mittag erst gedacht, dass es schade ist dass es kaum olivers gibt - ich kenne keinen einzigen!
Ja das stimmt. Echt schade dass es nicht viele Olivers gibt. Wir tendieren noch zwischen Oliver und Matti, aber Aaron aus den Beispielen passt echt gut!
Danke noch für die Unterstützung
Ich finde keinen Namen passend, aber würde am ehesten noch zu Matteo und Oliver tendieren.
Matti ist ein Spitznamen, der so gar nicht zur erhabenen Elisa passt. Lauro finde ich ganz seltsam, wirkt wie "oops, eigentlich haben wir eine Laura erwartet." Vielleicht Laurin oder Laurenz?
Von den genannten Namen finde ich Matti am schönsten, aber nicht besonders passend zu Elisa. Wie findest Du Mattia? Dann wären beide Namen italienisch.
Oliver 🙏🥰
Elisa finde ich klassse!
Hatten wir auch auf der Liste, geht mittlerweile aber nicht mehr wegen der Verwandtschaft
Wenn ihr einen "passenden" Namen wollt, dann würde ich neu suchen. Die finde ich nämlich alle nicht passend.
Lauro
=> den finde ich gewöhnungsbedürftig. Aktuell seltsam. Muss noch gucken, wie es mir heute Abend oder morgen damit geht.
=> harmonisch zu einer Elisa fänd ich eher Laurenz. Der steht übrigens auch auf unserer Liste😁
Matti
=> finde ich zu niedlich und unseriös für einen erwachsenen Mann.
=> Ich würde Mattis oder Matthias nehmen. Matti kann ja immer noch der Spitzname sein.
Matteo
=> gefällt mir ganz gut. Gerade natürlich etwas im Trend. Die weibliche Variante Mattea steht auf unserer Liste.
=> finde ich aber sehr neumodisch und italienisch neben der klassischen Elisa (jaaa, ich weiß, dass die auch italienisch sein kann)
Oliver
=> nicht meins. Ich hab - dank Namensträger - blöde Assoziationen.
=> harmoniert für mich allerdings auch nicht mit Elisa
Stimmig zu Elisa finde ich:
Laurenz
Felix
Aaron
Simon
Julius
Micha
Benjamin
Jonathan