Welcher der Namen sagt euch am meisten zu? Bzw. wie findet ihr diese Namen.
Gerne auch Vorschläge zu Zweitnamen
Welcher Mädchenname
Alle Namen finde ich gut vergebbar. Annemarie gefällt mir am besten.
Annemarie Wilma
Annemarie Gesa
Annemarie Flora
Annemarie Elisa
Annemarie Thea
Annemarie Hilda
Annemarie Lucia
Annemarie Tilda
Annemarie Tabea
Annemarie Rosa
Annemarie Emilia
Annemarie Leandra
Annemarie Luisa/e
Annemarie - ist eine Bekannte meiner Mutter die nur Annemi gerufen wird, kann man machen, aber gefällt mir persönlich nicht - Annabell oder Arabella fände ich cooler oder einfach Annelie
Carlotta - bei meinem jüngsten ist eine Charlotta-Marie in der Klasse , fond ich ganz okay, aber lieber Karlotta
Josephine - finde ich sehr schön, aber deutsch gesprochen
Edda - ja ganz okay, mir persönlich zu kurz ...
Warum nicht Edda Josephine da hattest du 2 deiner Favoriten zusammen gekoppelt.
Mir sagt ehrlich gesagt keiner so richtig zu.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wären es Josephine oder Carlotta. Ich denke damit kann man gut leben.
Edda und Annemarie finde ich da schon schwieriger bzw. weniger schön. Ich würde mit beiden Name eine älter Frau verbinden.
Naja die Babys sind ja die wenigste Zeit lang klein und niedlich ...
Die Babys von heute sind die erwachsenen von übermorgen...
Deshalb finde ich es etwas doof, wennan Babys so extrem niedliche Namen gibt. Sind sie doch nur eine kurze Zeit klein ... Wenn man davon ausgeht das ein Kind ca. 75jahre wird ist die Kindheit ja doch mit 10 bis 15 Jahren verschwindent gering ...
Was sind denn „niedliche Namen“? Wenn es nicht eine ganz stupide Abkürzung ist, sind die meisten moderneren Namen doch problemlos vergebbar.
Genauso wie die hier angeführte Carlotta oder Josephine, das ist ja jetzt nicht gerade besonders süßlich oder kindlich…
Grundsätzlich sind die Namen alle in Ordnung, vergebbar, schön. Um die beste Auswahl zu treffen käme es echt auf den Familiennamen an.
Oh, die sind aber alle sehr hübsch. 🙂
Ich würde Carlotta wählen, bin da aber voreingenommen. 😉
Josephine und Annemarie find ich auch super!
Edda ebenfalls, aber das ist einfach ein ganz anderer Name im Vergleich zu den obigen.
Annemarie und Edda wären wohl die etwas selteneren, bei kleinen Kindern, und Edda je nach eurem Wohnort ggf vllt sogar ungewöhnlich.
Aber wie gesagt alle hübsch.
Gefallen tut mir kein Name.
Meine erste Wahl wäre Carlotta, danach Josephine.
Edda finde ich sehr altmodisch, Annemarie noch extremer.
Hallo.
Mir gefallen Josephine und Carlotta. Um die Aussprache klar zu machen, würde ich Josefine schreiben, wenn ihr den ganzen deutsch aussprechen wollt.
Statt Annemarie finde ich Rosmarie toll. Oder Amrei, aber das ist ja sehr weit weg...
Edda ist in Norddeutschland einigermaßen modisch, glaube ich. Ich selbst mag ihn leider auch gar nicht, weil er so "ausgespuckt" klingt.
Finde ich alle schön, aber recht unterschiedlich.
Meinem persönlichen Geschmack entspricht Edda am meisten. Kurz, knackig, nordisch.
Josephine ist ein zeitloser Klassiker, damit macht man sowieso nichts falsch.
Annemarie ist "alt", aber solche Namen sind auch wieder im Kommen. Meine Oma hieß so und wurde immer "Annemie" genannt, was ich schrecklich fand.
Carlotta wirkt etwas frecher und frischer.
Carlotta ist mein Favorit!
Der steht auch auf unserer Liste.
Frisch, pfiffig, unkompliziert, passt in jedem Alter. Allseits bekannt, aber nicht zu häufig.
Josephine finde ich auch gut. Etwas sanfter, trotzdem stark und feminin.
Annemarie ist eher die Kategorie "altmodisch". Ich finde ihn gut, aber Annedore mag ich lieber.
Nur Edda gefällt mir gar nicht. Klingt mir zu plump, zu ausgespuckt, irgendwie ...
Eduarda finde ich aber klasse.