Mädchenname für kleine Schwester gesucht

Hallo!
Wir haben bereits eine kleine Amira (Philine). In wenigen Wochen erwarten wir unser 2. Mädchen.
Wir tun uns super schwer mit einem Namen. Da mein Mann Marokkaner ist, suchen wir wieder etwas, was arabisch klingt, allerdings auch nicht zu sehr.
Wir haben viel überlegt und aussortiert.
2 Favoriten sind Inaya und Naila.

Habt ihr weitere Vorschläge?
Welchen würdet ihr aus unseren Favoriten wählen? Wir können uns nicht entscheiden.. Aber langsam möchte ich das „erledigt“ haben 🫠

1

Ich hätte folgende Vorschläge:
Dalia
Leyla
Yara
Rabea
Diese Namen fände ich alle passend zu Amira.
Von euren beiden Favoriten würde ich Naila bevorzugen.
Liebe Grüße

2

Hallöchen 🤗

Mir gefällt Inaya ganz gut. Amira & Inaya klingen nach einer schönen Schwesterkombi. Würde ich so nehmen!

Naila trifft nicht meinen Geschmack. Vielleicht liegt es auch an der Schreibweise. Nayla gefällt mir deutlich besser.

Hier sind noch ein paar echt schöne Namen dabei: https://www.kartenmacherei.de/magazin/babynamen/111-arabische-maedchennamen

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

3

Sofia
Maissa
Lina
Miriam
Jasmin
Yasmina
Saphira
Mona
Naima
Zahira
Ines
Nadia
Leila
Amaya
Lilia

4

Die Töchter unsrer marokkanischen Nachbarn heißen Dahlia und Shirin. Finde beide Namen sehr schön und sie würden mir auch zu Amira gut gefallen.

Naila finde ich grundsätzlich ganz gut, habe aber keine nette Assoziation. Das ist aber rein subjektiv. Inaya ist auch schön, klingt aber schon eher fremd, was ihr ja nicht unbedingt wolltet.

5

Amira und Inaya finde ich auch sehr schön! 🤍

Weitere Ideen:

Aliya
Bariya
Sadia
Rahila
Shadia
Sara
Hala
Halima
Zeina
Soraya/Soreya
Zenaira
Zenaida

6

Hier novh ein Paar die mir aus meinem Bekanntenkreis eingefallen si d:

Saida
Sina
Samia
Nora
Assia
Aya
Selma
Amal/ Amelle
Alia
Kenza
Hana
Sonia
Sadika
Janna
Camila
Anissa
Anika
Aliana
Dina
Hinda
Jamila
Lara
Nadira
Saida
Safia
Zohra

7

Miriam
Mariam
Marwa
Zara
Zohra
Mayla
Nora
Anissa
Mina
Salma
Nadia
Aida
Amal
Rabea
Tabea
Sofia
Hana
Mona
Aleah
Ines (wohl momentan ein Modename in Marokko)
Nahla

8

Ganz klar Naila!!!
Wunderschön im Klang.

9

Ich habe neulich den Namen ALKINA gelesen und fand den sehr schön. Ist allerdings recht ähnlich zu Amira.

Meine Kollegin heißt NAIMA (gesprochen Na-I-ma). Sie kommt auch aus Marokko ;-) Wir das NAILA aus euren Ideen auch "getrennt" gesprochen oder eher wie Nei-la?

Schön und etwas arabisch klingend finde ich auch MARYAM. (MAR-ijam) Das wäre mein Favorit von allen.

INAYA gefällt mir auch sehr gut.

Bearbeitet von lime15
10

Tatsächlich wäre Naila zusammenhängend gesprochen :)

Ich finde beide Namen schön, meinen Mann gefällt Naila besser als Inaya. Mein einziger Hinderungsgrund ist, dass ich Naila irgendwie als Hundenamen assoziiere. Weiß nicht mal warum, ich kenne keinen Hund der so heißt 😂

12

Eine Freundin meiner Tochter heißt Inaya,
ich fand den Namen schon immer sehr schön.

Dir kleine Schwester einer anderen Freundin von ihr heißt Neila, vielleicht wäre das noch eine Idee. 🤍

Zenaira (Z weich gesprochen) und Soraya/Soreya (wie aus dem Buch/Film Drachenläufer) liebe ich auch sehr.

In dem Buch "Die Schwalben von Kabul" finde ich auch den Namen Zunaira wunderschön.