Geschwistername zu Alma, Arik oder Karlo?

Hallo ihr lieben wir haben bereits eine Tochter namens Alma. Nun bekommt sie einen kleinen Bruder und wir sind auf der Suche nach einem passenden Namen für den kleinen Bub.

Unsere Favoriten sind aktuell
Arik und Karlo, Aaron gefällt uns auch sehr gut. Welchen findet ihr passend ?

1

Hi, ich finde es passen alle zu. Alle etwas außergewöhnlich. Karlo und Aaron vielleicht bekannter als Arik.

2

Aaron finde ich persönlich am schönsten ❤️

Zu Alma passt irgendwie Karlo besser ,aber danach würde ich nicht gehen 😊

Nehmt den der euch am besten zusagt passen dann automatisch später die Namen , weil ihr euch daran gewöhnt.

3

Hallo

passend finde ich alle.

Meine Rangfolge

Alma & Arik
Alma & Aaron
Alma & Karlo (einfach nicht mein Name, muss immer an Kater Karlo denken, sorry)

LG

4

Arik gefällt mir am besten! 😀

5

Arik 👍

Karlo, der Karl, dem ein O angehangen wurde...

Nein, lieber etwas außer der Reihe, damit drückst du auch deutlicher die Individualität deines Kindes aus.

6

Passend finde ich keinen so wirklich. (Ist mir persönlich nicht wichtig, aber euch ja anscheinend)

Alma ist ein schlichter, bodenständiger, altmodischer Name, mit nordischer Tendenz.

Carlo - würde ich immer mit C schreiben - ist mir daneben zu italienisch und zu trendy.
Und Arik ist mir zu ungewöhnlich und zu hebräisch.

Erik und Carl fänd ich harmonisch.
Und tatsächlich auch schöner als Marik und Carlo.

Aaron gefällt mir gut. Finde ich zwar nicht so super harmonisch - weil er nicht so das altmodisch hat wie Alma - aber stimmiger als die anderen beiden.

Zu Alma denke ich sonst noch an:
Bendix
Eduard
Georg
Gregor
Robert
Bernhard
Richard
Johann
Friedrich

7

Ich finde Arik sehr schön! 🤍

Aaron gefällt mir auch.

Karlo gefällt mir nicht gut.

8

Hallo,

ALMA ist ein schöner Name 🙂.

Dazu finde ich von Eurer Auswahl ARIK passend. Noch besser würde mir ARVID gefallen.

AARON ist auch völlig okay, KARLO gefällt mir persönlich nicht.

ALMA und ADRIAN fände ich auch stimmig.

9

Hallo.
In Kombi mit Alma wird bei mir aus Arik Alrik. Das würde ich vermeiden. Warum denn nicht Erik?

Karlo ist nicht meins, aber mit C geschrieben würde es schon passen. Vor allem weil ich vom Spanischen her bei Alma auch immer einen südländischen Ton raus höre und dann würde Carlo dazu passen.

Aaron mag ich auch, aber zu Alma gefällt er mir nicht. Per se würde ich persönlich aber gleiche Anfangsbuchstaben meiden.