Wie oben beschrieben:) danke!
Abstimmung zur Namenswahl für unseren Sohn
Welchen Namen würdet ihr bevorzugen?
Ich finde immer den Nachnamen in Kombination interessant. Da du den hier natürlich nicht posten wirst, finde ich es schwer abzustimmen.
Ein Liano Cortales klingt für mich um einiges toller als ein Liano Schmid 🤓.
Als Frau mit einem außergewöhnlichen Vor- und Nachnamen habe ich nie verstanden, weshalb man seinen Kindern außergewöhnliche Namen geben will. Niemand kann deinen Namen korrekt aussprechen oder schreiben und man wird ständig nach der Herkunft gefragt. Als Schülerin wurde mein Namen ständig verballhornt.
Das sollte man wirklich bedenken.
Welchen Namen meinst du denn? Ich nehme mal an Liano?
Ich finde den Namen gar nicht so ausgefallen, weil man den Namen Lian recht häufig hört.. Geschrieben wird es so wie man ihn spricht.
Ich verstehe deine Bedenken deshalb nicht ganz 🙈
Meine Wahl fiel auf Jacob, aber ich würde eher Jakob schreiben :) Ich mag den Namen sehr gerne. Jakob ist einfach gängiger und mir wäre bei Jacob die Gefahr zu groß, dass manche Leute auf die Idee kommen, den Namen Englisch zu sprechen. Ich finde Jacob aber auch machbar, wenn einem das Schriftbild viel besser gefällt.
Luka finde ich auch gut, Lukas gefällt mir jedoch um einiges besser, oder Luca. :D Die Schreibweise Luka finde ich auch sehr unüblich und irgendwie sieht der Name ohne S so abgehackt aus, was mit bei Luca nicht so geht.
Liano gefällt mir so gar nicht, ist mir zu beliebig und weichgespült. Außerdem muss ich an die Liane im Dschungel denken oder an Piano.
Würde Jakob aber mit k schreiben 🥰
Liano gefällt mir am besten.
Ist halt wunderschön, man weiss direkt wie schreiben und man hört ihn auch nicht jeden Tag