Hallo ich habe euch schon mal für meine Freundin gefragt welche Mädchennamen zu ihren 2 Kindern Mats und Carla passen.
Dank den Kmmentaren die ich ihr gezeigt habe ist sie nun auf Thea gestossen, welcher ihr total gefällt. Findet ihr den namen passend oder vielleicht zu Altmodisch?
Und wie würdet ihr in schreiben also: Thea, Théa, Téa oder Tea?
LG Honigbiene
Thea,Téa, Tea, Théa???
Hallöchen 🤗
Thea passt super zu den Geschwisternamen Carla und Mats. Finde ich auch überhaupt nicht altmodisch. Würde den Namen auch ganz simpel Thea schreiben, wenn man in DE lebt. Die Schreibweise passt auch am besten zu den Geschwisternamen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Thea
Viele "altmodische" Vornamen sind ja jetzt wieder "in".
Ich würde schlicht und einfach THEA schreiben - so wie es wahrscheinlich 99 % der Leute schreiben würden.
Mir gefällt der Name und ich würde unbedingt "Thea" schreiben.
LG
Ich würde definitiv Thea schreiben - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass 99% der T(h)eas so geschrieben werden und man andernfalls immer wieder verbessern muss.
Alle anderen Schreibweisen sehen in meinen Augen total falsch aus.
Ohne H sehe ich englisch Tee und spreche den Namen automatisch so.
é ist doch ziemlich nervig für Formulare, die handschriftlich ausgefüllt und maschinell bearbeitet werden.
Achso und zu Carla finde ich Thea total passend!! Gleicher Stil, klanglich nicht zu ähnlich, wie in einem Guss.
Zu Mats finde ich ihn nicht passend, aber ich finde auch Carla und Mats nicht passend zueinander. Also geht in meinen Augen kein Name, der zu beiden passt :D
Hallo. 😊
Thea würde ich immer mit h schreiben.
Für mich passt der Name allerdings weder zu Mats noch zu Carla. 🙈
Vielleicht:
Tilda
Frieda
Elisa
Anna
Nora
Liebe Grüße
Elisa ist voll schön, wobei meine Tochter Elisa heisst, und ich glaube nicht dass meine Freundin ihr Kind gleich nennen will;)
Thea
Ich finde Thea sehr passend, vor allem zu Carla finde ich ihn sehr schön.
Würde definitiv Thea schreiben, ist die geläufigste Schreibweise und muss so nicht dauernd erklärt werden.
Hi
Ich kenne auch ein Baby namens Thea
Würde ich unbedingt so schreiben