Julius zu spießig?

Eure Meinung dazu? Ich finde nein, mein Mann ja. Hat der Name einen Unser-Sohn-geht-später-definitiv-zur-Uni- Touch?

1

Nö ich mag Julius gerne.
Wenn ich spießig höre, denke ich an Justus.

2

Ich finde Julius super und gar nicht spießig. Ich kenne nur einen Julius, weder er noch seine Eltern sind zur Uni gegangen, der Name passt gut zu ihm. Ich finde den Namen total neutral :)

3

Julius ist schön. Ich würde ein eher gebildetes Elternhaus vermuten, aber das muss ja nicht unbedingt akademisch sein

6

Hier schließe ich mich an. Ich mag Julius gerne und ich verbinde den Namen auch mit einem gebildeten Elternhaus, aber nicht nach der Art "Wenn unser Sohn keine eins mit nach Hause bringt, vereinbaren wir sofort einen Termin mit dem Lehrer".

4

Hallo!
....für mich, ja. Finde z.B. Julian viel schöner !
LG

5

Mein mittlerer hat Julius als Zweitname und mag diesen sehr ...

Hatte damals zwischen Julius und Justus geschwankt und dann kurz vor der Geburt fand ich ein Name mit einem "i" drin wäre im Klang freundlicher als der Name der auf "..us" endet ...

Und ich finde den Namen immer noch toll und überhaupt nicht nicht "spießig" ...

Bearbeitet von mausi111980
7

Steht auch auf unserer Liste!

Ich finde den Namen cool. Klassisch, bodenständig. Ein Hauch Eleganz, aber nicht elitär.

8

Nein, Julius ist kein bisschen spiessig!

9

Ich finde den Namen schön, gut vergebbar allerdings erinnert er mich total an die Römer (Julius Cäsar usw ).

War wohl auch mal ein römischer Familienname. Ist ja nicht schlimm .erinnert mich halt nur immer daran . Also eher nicht an etwas spießiges sondern an die Römer .

Ich denke ihr könnt mir den Namen nichts falsch machen. Ist halt gängig und sehr "normal".

10

Ich mag ihn. Klar hat er etwas von "ich hatte Latein am Gymnasium". Ich bin noch schlimmer, ich habe Altertumswissenschaften studiert...

Selbst wenn, lieber spießig als irgendein Trendname!

Julia findet auch niemand spießig.