Hey :)
Wir haben uns eigentlich schon für einen Namen für unseren Jungen entschieden. Jetzt haben wir letztens den Namen „Julo“ gehört.
Wie wirkt der Name auf euch? Zu sehr nach Spitzname?
Vorname „Julo“?
Julo?
Mich erinnert das an meinen Onkel.
Der hat immer diese typischen schlechten Dad-Jokes gemacht und unter anderem "eins, zwo, dro" gezählt und die Monate mit "Junei" und "Julo" unterschieden.
Witzig, ich kenne nur Juno und Julei 😂
Das IST ja der Dad-Joke.
Ich höre "Yolo" - würd ich nicht machen.
Im ersten Moment dachte ich an einen Tippfehler.
Dann habe ich mich gefragt, ob es ein Jungen- oder ein Mädchenname (Juno) ist.
Auf mich wirkt er falsch. - Juno, Jule, Julio ...
Hmm, anders als Juno ist es eben kein etablierter Name und der ist weiblich.
Für mich klingt er etwas albern, ja, nach Spitzname oder als hätte ein Kleinkind oder ein Betrunkener versucht, Julius zu sagen.
Der Juni ist nach der Göttin benannt, der Juli nach dem Namen Julius.
Jetzt wäre natürlich der andere Name interessant, aber Julo ist für mich kein Name. Julian, Julius, aber Julo klingt ausgedacht. Würde ich nicht machen
Im Schriftbild sieht es für mich aus, als wäre das i bei Julio vergessen worden.
Beim Hören wird vermutlich auch selten auf Anhieb der richtige Name verstanden, ich habe ihn zumindest noch nie gehört.
Ja, hat eher Spitznamencharakter.
Hat für mich gar keinen schönen Klang.
Ich habe sofort den viel bekannteren Mädchennamen Juno im Kopf.
Zudem wirkt der Name auf mich wie ein falscher Julio, Julius, Julian… diese Namen kann man ja eigentlich gut vergeben, und dann Julo kosen.
Beim Name denke ich auch irgendwie an eine Eule (?), warum auch immer. Kann gar nicht sagen wo das Bild herkommt. Sehr sonderbar.