Wie heißen eure Kinder?

Unser Sohn heißt Mattheo 😊

1

Kein Wunder, dass hier keiner Antwortet.

Erklär doch mal, wieso dich das Interessiert?!

Die meisten hier haben ja bewusst einem Nutzername, der nicht aus ihrem realen Namen besteht. Es soll eben einigermaßen anonym zugehen. Jetzt aber die Namen der Kinder nieder zu schreiben wäre ja dann komisch, oder?

12

Die frage war überhaupt nicht böse gemeint oder sonst was
Mich interessieren einfach Namen und da wir noch einen suchen habe ich gefragt..
Tut mir leid falls sich jemand angegriffen gefühlt hat

2

Sag ich nicht.

Ich gebe hier schon so viel Intimes von mir preis, dass zumindest der Name anonym bleiben muss.

3

Möchte ich auch nicht sagen. Warum willst du das wissen?

4

Ich habe es hier zwar schon in verschiedenen Zusammenhängen erwähnt, vermeide es aber meistens und man findet es sicher schnell, wenn man sucht, aber so direkt möchte ich es auch nicht sagen.

Warum willst du das wissen? Willst du echte aktuelle Namen, dann schau nach Babygalerien, Taufen, Listen von Kindergärten, Vereinen, Schulen usw.

Frag doch lieber, was sind eure Favoriten. Das sind dann zwar nicht unbedingt die Namen, die man tatsächlich vergibt, weil man das in der Regel nicht alleine entscheidet, aber zur Inspiration taugt es sicher besser.

5

Ich finde die Frage nicht schlimm bin auch selbst neugierig,aber möchte es auch nicht so gerne preisgeben 😉 Ich habe mir auch extra Namen ausgedacht in meinem Profil um anonym zu bleiben 🙈

6

Warum die Aufregung 🤷🏼‍♀️ sie ist neu im Forum und weiß vielleicht noch nicht um die mögl. Folgen, die Namen hier zu nennen.
Keiner wird hier gezwungen, die Namen zu verraten 😊

7

Was heißt denn Aufregung, es sind doch alle freundlich.

Dann ist sie jetzt eben dafür sensibilisiert.

Außerdem ist es immer etwas schwierig, wenn jemand noch etwas persönlichem fragt, aber so ganz ohne Kontext und Grund.

8

Ich weiß noch als jemand fragte wie die Eltern und Geschwister heißen und wo man wohnt (also von der Stadt her nicht Straße)🤭

weiteren Kommentar laden
9

Warum denn nicht wenigstens Matteo?

Mit h ist es einfach völlig falsch und tut total weh.

11

Karma wird bei dir regeln JeTte :-)

Bearbeitet von Aurora111
17

Mattheo ist ein toller Name, egal mit welcher Schreibweise. Stand bei uns auch weit oben auf der Liste.
Ich verstehe hier nicht, warum sich manche Leute so übergriffig äußern müssen.

weitere Kommentare laden
14

Meine Kinder heißen Tainá und Avaré.

15

Kompliment! Das sind sehr schöne Namen.

16

Vielen Dank!
Wir sind sehr glücklich, dass wir so entschieden haben.