Geschwistername für Emily Sophie

Seit Monaten quält mich die Frage, wie Emilys kleine Schwester heißen soll. Nachdem wir Liste um Liste durchgegangen sind, blieben nur noch Nora, Mia, Lilly und Marie (aber eher als Zweitname) als Favoriten übrig, die uns beiden gefallen. Bei den Varianten mit Lilly zweifeln wir, ob das „Emily“ nicht viel zu ähnlich ist. Und wie findet ihr „Marie“ als Zweitname, wenn die Große „Sophie“ heißt schon?
(Eins vorneweg: die Häufigkeit eines Namens spielt bei uns keine Rolle, da wir selbst Namen haben, die super häufig sind und uns das nie gestört hat. Es geht allein um den Klang zum Geschwisternamen.)

PS: wäre dankbar, wenn niemand schreibt „ich mag nichts davon“ - das würde nicht helfen :-(

Bearbeitet von Sjmedia

Welche Name passt am besten zu Emily Sophie?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,
Lilly finde ich klanglich zur Schwester doch zu ähnlich

Nora Marie fände ich total schön und passend zur Schwester. Das wäre mein Favorit

Mia oder Marie als Rufnamen wären natürlich auch völlig in Ordnung

5

Ganz lieben Dank für deine Antwort :-)

1

Hey ☺️

Wie gefällt dir denn:

Leni Marie
Leonie Marie
Rosalie ( Spitzname Lilly)
Liana ( Spitzname Lilly)

:) Liebe Grüße

2

Danke dir!
Leni Marie und Leonie Marie hätte ich auch beide schön gefunden, mein Mann mag Leonie aber nicht und Leni ist im Freundeskreis schon vergeben.
Rosalie und Liane gefallen uns leider nicht, es sind nur Nora & Mia noch übrig geblieben und ggf Lilly - sowie Marie und Marlene als mögliche Zweitnamen

4

Lilly finde auch zu ähnlich.

Mia mag ich nicht so.

Nora Marie ist doch eine sehr schöne Kombination, die auch stimmig zur Schwester klingt.

6

Danke dir für deinen Eindruck :-)

7

Klanglich am schönsten finde ich Nora.
Den finde ich auch gut zu Emily, obwohl ich ihn als deutlich klassischer empfinde.

Von der Häufigkeit her finde ich Mia stimmig, aber von der Herkunft her so gar nicht.

Lilly ist mir zu ähnlich zu Emily.

Mia Marlene mag ich weder von den Einzelnamen her noch in der Kombination. Die Alliteration sagt mir nicht zu.

Lilly Marie klingt für mich aufgrund der "gleichen" Endung nicht harmonisch.
Lilly Marlene klingt für mich wegen Lily Marleen albern.

Nora Mia klingt für mich wie eine Aufzählung und nicht harmonisch zusammen.

Bleibt: Nora Marie.

Nora Maria wäre noch eine Alternative.

9

Danke dir für deine Meinung!

8

Ich wäre für Nora Marlene, diese Kombi gefällt mir wirklich gut, obwohl sie nicht auswählbar ist.

Ansonsten Nora Marie

Bearbeitet von lovingmum
10

Danke Dir! Ja, das haben wir auch kurz überlegt, fanden dann aber Marie etwas schöner. Aber vielleicht ziehen wir die Kombination mit Marlene auch nochmal mit in Erwägung

12

Ich fände Nora Marlene auch am schönsten. Eine ganz tolle Kombi.

Nora Marie wäre ansonsten auch meine Wahl, wobei ich Marie zu Sophie irgendwie zu ähnlich und vorhersehbar finde. Klingt aber natürlich rund - wobei ich Marlene klanglich noch schöner zu Nora finde, da es eine unterschiedliche Silbenanzahl hat.

weiteren Kommentar laden
11

Mir gefällt Nora Marie am besten. Vielleicht noch

Alena Marie
Lea Marie
Rosi Marlene
Anni Marlene

13

Danke dir :-)
Anni/e und Lea finde ich auch sehr schön aber mein Mann hat sie rausgevoted, daher waren die nicht mehr dabei

14

Wie wäre es mit Nora Marlene? Von Nora Mia und Nora Marie stimme ich für Nora Marie.

Bearbeitet von Coco2022
15

Danke! 🙏
Ja, Nora Marlene könnte noch eine Variante sein

19

Dann bin ich für Nora Marlene.

17

Nora Marie find ich am Besten. Nora passt sehr gut zu Emily (meines Erachtens). Ich würde hier aber den Zweitnamen schon fast erwarten🙈 besonders wenn die Schwester Sophie als Zweitnamen hat.

Nora Marlene find ich aber noch um einiges besser! Find ich ganz toll!

Mia Marlene und Nora Mia klingt in meinem Ohren nicht so stimmig und irgendwie stockend.
Alliterationen wie bei Mia Marlene sagen mir generell nicht zu; bei Nora Mia hör ich die ganze Zeit "Cara mia" raus.

Lilly find ich viel zu ähnlich zu Emily, zusätzlich wirkt er auf mich wie ein Spitzname und sehr kleinmädchenhaft. Ich tu mir ganz schwer mir da eine erwachsene Frau vorzustellen.

18

Danke schön für deine Meinung :-)

20

Mir würde Mia Marie vom Klang her gefallen 🤔.

22

Danke dir! Ja, vom Klang her fand ich das eig auch schön, nur ist Mia anscheinend die Abkürzung von Maria und damit wirkte das dann irgendwie gedoppelt.