Wie findet ihr…

die Namen:

Egon und Titus für Zwillinge?

Vor allem den Namen Egon.

Alternativen?

Bearbeitet von baerenmamsch
1

Titus find ich richtig gut.
Egon ist leider gar nicht meins.
Ich als Egon wäre neidisch auf den Namen meines Bruders 😬

Alternative:
Kilian
Dorian
Bendix
Joris
Laurenz
Lorenz
Nicolai
Quentin
Rouven
Severin

2

Ich musste mich erstmal gerade gedanklich von dem Tiernamending freimachen. Ich kannte nämlich mal einen Büffel namens Egon. 😅 An sich finde ich den Namen gar nicht schlecht, wenn ich einmal den Gedanken an den Büffel beiseite schiebe. Gegen Titus fällt er nach meinem Geschmack aber dennoch ab.

Mit Alternativen bin ich immer ganz schlecht. Vielleicht Eduard?

3

Titus finde ich ok, Egon dagegen schrecklich.
Als Alternativen vielleicht Nils, Constantin, Lasse, Jan?

4

Sorry noch eine Stimme gegen Egon. Finde das sehr altbacken und langweilig. Vielleicht
Titus & Hugo
Titus & Pirmin
Titus & Gregor
Titus & Mattis
Titus & Pius

5

Hier kommt wohl die erste Stimme für Egon! Widerwillig, aber genau das mag ich. Passt für mich auch gut zu Gustav oder Oskar

6

Ein eleganter römischer Name, ein Kaiser, zwar brutal, aber einer der fähigeren und der plumbe wohl althochdeutsche Egon ? Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Namen von Herkunft und Stil identisch sein müssen, aber hier ist das Gefälle sehr groß.

Ähnlich und viel eleganter wäre Eugen.

Ansonsten wäre ich bei

Titus und

Julius
Rufus
Remus
Alexander
Drusus
Constanze
Severin
Valentin
Jonathan
Samuel
Thilo

Dabei finde ich Egon an sich gar nicht schlecht, der darf von mir aus wiederkommen, aber der Zwillingsbruder wäre für mich eher ein

Alwin
Hanno
Bruno
Fritz

11

Constantin sollte das oben natürlich heißen.

7

Ich finde beide Namen pfiffig und schön.

Harmonisch zusammen finde ich sie nicht, aber das müssen Geschwisternamen für mich auch nicht.

8

Egon finde ich nicht schön.

Wie wäre es mit
Anton
Dion
Aaron
Simon
Gideon
Kiron
Gordon

9

Titus finde ich gut.

Egon so gar nicht, sorry. Es gibt alte Namen, die ein Comeback verdient haben, andere können gerne weg bleiben.

Vielleicht lieber

Eduard
Erwin
Ewald