Liebe tolle Community,
Nachdem das so toll bei der ersten Umfrage funktioniert hat und ihr euch für Nora in Kombination mit Emily entschieden habt, will ich jetzt nochmal alle Kombinationen abfragen, die zur Auswahl stehen.
Welche ist der schönste und passt am besten zum Nachnamen und dem Geschwisternamen?
PS: Freue mich weiterhin über möglichst konstruktive Kommentare 😊
Zweitname für Nora
Welcher Zweitname für Nora, der zu Emily Sophie passt?
Ich wäre eigentlich für Marlene gewesen, aber der Familiennname ändert das. Deshalb jetzt meine Stimme für Nora Isabelle.
Wobei mir Isabelle als Erstname auch gefallen würde, würde auch zur Schwester passen.
Danke dir! Ja, das doppelte E am Ende bei Zweitname und Nachname macht es ggf weniger melodisch, daher hab ich das jetzt mit angegeben für die Auswahl. Isabel oder Isabelle mag ich auch super gern, nur mein Mann (warum auch immer) irgendwie nicht - den bekomme ich also höchstens als Zweitname durch 😅
Ich würde mich für Nora Isabel (so geschrieben) entscheiden. Mag ich am liebsten. Isabelle geht natürlich auch 😀
Marlene wäre meine Nr. 2.
Übrigens finde ich Claire mega toll, hat für mich Erstnamenpotenzial. Aber zu Nora wäre mir die Kombi zu hart.
Danke dir! Ja, Claire finde ich auch sehr süß - für manche ggf schwer auszusprechen, damit es nicht „Clea“ wird am Ende, aber an sich mag ich den auch sehr sehr gern
Wie zuletzt in der Kombination für einen Jungen finde ich dreisilbige Zweitnamen zum zweistelligen Rufnamen stimmiger, daher auch meine Stimme für Isabelle.
Vorstellen könnte ich mir auch
Nora Carolin
Nora Dorothée
Nora Evelin
Nora Theresa
Nora Christina
Nora Alexandra
Nora Katharina
Danke dir! Ja, die längeren Namen sind auf jeden Fall sehr stimmig zu etwas kürzeren Namen, da hast du Recht
Ursprünglich war ich auch bei Nora Marlene, zum Nachnamen finde ich Nora Isabelle aber passender.
Nora Isabelle passt durch den französischen Touch sogar noch besser zur Schwester, find ich :)
Ganz lieben Dank für deine erneute Beteiligung
Klanglich finde ich zum Nachnamen Nora Isabella am besten.
Danke dir für deine Meinung
Eine schöne Auswahl, finde ich <3
Mir gefallen Nora Isabella und Nora Marleen total gut! Gestimmt habe ich aus dem Bauch heraus für Isabella, aber im Grunde genommen gefallen mir beide gleich gut.
Isabelle und Marlene gefallen mir weniger als Isabella und Marleen, ich finde letztere beiden viel flüssiger mit dem Nachnamen zusammen aufgesagt und auch unabhängig davon schöner.
Nora Marie finde ich auch eine total gelungene Kombi, jedoch konnte ich mich noch nie so ganz für Marie begeistern. Ich habe nichts gegen den Namen einzuwenden, er ist nur nicht ganz meins.
Nora Claire ist die einzige Kombi die mir nicht zusagt. Die Namen passen für mich nicht zusammen.