Wahrscheinlich steht die Entscheidung - Helena

Hallo,

es wird wohl eine Helena.🥰

Ich möchte mich für viel Input und Inspiration bedanken und nochmals unsere Namenssuche zusammen fassen.

Meine fast 4jährige fand ihn auch spontan super, aber natürlich hätten wir sie da nicht zu sehr entscheiden lassen. Bei ihr war noch

Charlotte

nach ihrer Kindergartenfreundin, der war uns zu ähnlich zu ihrem, sowie

Merle

nach einem Kind von Kollegen hoch im Kurs, die hätten dann aber die gleiche Geschwisterkombi.
Insgesamt erstaunlich stimmig und schön für eine 3jährige.

Ich hatte hier in letzter Zeit immer mal wieder nach Namen für meine zweite Tochter gefragt. Ich habe ewig lange Listen mit auch exotischen Namen aus Mythologie und Geschichte gesammelt, internationales, trendiges, abseitiges. Weil wir A, C und C sind, hab ich gezielt nach B gesucht, das hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Der Geschmack meines Mannes ist konservativer als meiner. Zu allem, was eher in die nordische Richtung geht, meinte er, es klingt nach Ikea Katalog.🤣 Vieles mythologisches oder historisches ist ihm zu hochtrabend.

Zuletzt im Rennen waren außerdem noch

Sophia
Thea
Nora

Meine Favoriten

Livia
Liva
Nova
Alva
Brea
Anthea
Linda
Viola

hat mein Mann abgelehnt.

Favoriten von meinem Mann waren noch

Anna
Hanna

Die waren mir aber zu langweilig.

Wir haben noch Monate Zeit, aber vermutlich wird es sich nicht mehr ändern.

1

Helena ist ein wunderschöner Name!

2

Ja, Helena ist wunderschön. ☺️👍🏼

3

Herzlichen Glückwunsch! Wunderschöner Name! So heißt meine Große und ich liebe den Namen immer noch so sehr wie am ersten Tag. Für mich der allerschönste Name der Welt (neben dem Namen der Schwester natürlich ;)

4

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde Helena auch sooo schön und passt super zur großen Schwester! Bei uns in der Straße leider schon vergeben und die hätten dann auch die gleiche Geschwisterkombi wie wir daher war der für uns raus aber stand auch auf unserer Liste. Ich finde alle eure finalen Namen sowie den Namen der großen toll! Ich wünsch euch alles Gute!

Bearbeitet von mucki2703
5

Helena ist wunderschön, könnte ich auch vergeben 😍

6

Hallo.
Danke für das Update.
Ich finde, dass Helena eine wirklich passende Wahl ist, so wie du eure Suche zusammen fasst. Liegt dann irgendwo zwischen all den anderen Namen.
Mir persönlich gefällt er auch richtig gut, aber darum geht es ja jetzt gar nicht mehr...

7

Schön, dass ihr jetzt schon eine Entscheidung getroffen habt. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann wird es wohl der Name Helena sein. Würde ich dann auch nicht mehr ändern.

Meine Favoriten aus eurer Liste wären Anna, Sophia und Thea gewesen.

8

Helena ist wunderschön 🥰!!!

9

Sehr schöne Auswahl.

Helena ist wunderbar, passt gut zur Schwester, unkompliziert, nicht zu häufig, Mythologie ist auch drin🥰