Hey Mädels, wie gefällt euch der Name Faye? Ist das klar, dass er „Fäi“ ausgesprochen wird? Gibt es dazu Assoziationen?
Danke 🙏
Faye/ Fae Mädchenname
Ich finde den toll! Kenne eine, allerdings eine schon sehr alte Dame, die aber mega sympathisch ist und eine coole Frau.
Aussprache war für mich sofort klar!
Super danke. Meinst du Faye oder Fae ist klarer? Oder Fay?
Beides. Ich finde aber Fae sieht eleganter aus
Fae kenne ich nicht, aber Faye ist für mich klar.
Er gefällt mir aber nicht, wie alle Namen, die anders ausgesprochen werden als sie geschrieben werden. Fee fände ich grundsätzlich im deutschsprachigen Raum sinnvoller.
Ich kenne sowohl Fay als auch Faye und für mich ist die Aussprache klar. Schöner Name.
Fae würde bei mir ein Augenrollen erzeugen, aber gewöhnen würde ich mich wohl auch daran.
Ich kenne den Namen und die Aussprache wäre mir klar. Ich denke da an Morgan le Fay :)
Ich mag den Namen aber nicht besonders, finde den irgendwie kitschig. Und falls das Kind
mal keine feenhafte Figur haben sollte, könnte es da auch Hänseleien geben.
Ich mag den Namen total gerne! Ich kenne aber auch eine wunderbare niederländische junge Frau Namens Faye😊
Mir war die Aussprache sofort klar.
Ich kann dem Namen leider gar nichts abgewinnen.
Mir ist er zu kitschig und zu sehr Fantasy. Wirkt auf mich wie ein Name den Teenies nehmen, wenn sie eine Fantasy-Geschichte schreiben😵💫🙈
Ich kenne den Namen und hätte ihn auch Fäi ausgesprochen. Ich finde ihn sehr schön. Er hat einen schönen Klang und eine schöne Bedeutung, passt in den Trend der kurzen Namen und ist mal was anderes. In DE ist er vielleicht tatsächlich wegen der Aussprache etwas problematischer. Ich bin halb Amerikanerin und im englischsprachigen Raum find ich den super. Ich kann schlecht einschätzen wie gut er hier bekannt ist und ob er vielleicht öfters mal F-ei ausgesprochen wird. Für mich unvorstellbar aber vielleicht von einem Deutschen der wenig Englisch kann. Ich kenne im DE tatsächlich keine, außer Faye Montana, die Tochter von Anne-Sophie Briest.
Als Ergänzung, ich würde definitiv Faye schreiben. Das ist die klassische und international gängige Schreibweise.