Aurelia oder Amalia

Welchen Namen würdet ihr eher vergeben unabhängig der Häufigkeit?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich finde beide Namen schön. Meine Stimme ging aber an Aurelia, das hat für mich etwas mehr Charakter.

1

Ich finde beide wunderschön, Amalia allerdings noch einen Tick melodischer und weicher. Daher fällt meine Wahl auf Amalia :)

2

Ich mag beide, aber Aurelia etwas lieber, gerade weil es nicht ganz so weich klingt.

3

Ich finde Amalia schöner.
Ich mag den Au laut einfach nicht ganz so gerne, finde den Namen grundsätzlich aber völlig okay.

5

Ich mag beide sehr gerne, kann da gar nicht wirklich behilflich sein. Sind auf jeden Fall wunderschöne und elegante Namen.

6

Ich mag Amalia lieber als Aurelia.
Amalie fänd ich noch besser.

Falls es hilft:
Amalia empfinde ich als stärker und bodenständiger.
Aurelia als blumiger und eleganter.

7

Ich habe für Aurelia gestimmt, finde ich wunderschön. Amalia ist mir zu a-lastig, aber natürlich trotzdem vergebbar, Amalie finde ich schöner.

8

Mir gefällt der Name Aurelia sehr gut.

9

Ich musste gerade schmunzeln weil im Bekanntenkreis eine Familie zwei Mädels hat die eine heißt zwar nicht Amalia sondern Amelia (find ich ehrlich gesagt 1000x schöner obwohl es nur ein Buchstabe ist der getauscht wird) und die Schwester heißt Aurelia. Beides sehr sehr schöne Namen. Wobei mir persönlich beide zu sehr nach Hanni und Nanni klingen, wenn sie in der selben Familie zusammen vorkommen.