Hey!
Nochmal aus Interesse, wie findet ihr diese Namen? :)
Ando
Arlo
Aaro
Aari/Ari
Dazu würde ein etwas „normalerer“ Zweitname kommen.
Kurze Jungsnamen mit A
Wie wäre vielleicht Arian - mit dem Spitznamen Ari? 🤍
Ando und Arlo finde ich toll und auch nicht zu ausgefallen.
Aldo gibt es auch noch, der wurde hier neulich auch mal diskutiert, ich weiß nicht mehr, ob du das warst.
Aari/Ari und Aaro finde ich zu unvollständig.
Aldo gefällt uns tatsächlich nicht so gut. Eigentlich waren wir uns mit dem Namen Ando schon sehr sicher. Allerdings haben wir die „Sorge“, dass er Andy gekost werden könnte. Das fänden wir schrecklich 😂 Und das er daraus schließend immer erklären muss, dass er nicht Andreas heißt.
Ando - klingt für mich nicht nach einem Namen
Arlo - und Spot 🤔 ist ein Dino in meinen Augen
Aaro - ist für mich unvollständig, Aaron ist besser
Aari/Ari - klingt nach Spitzname Ariane oder besser noch Adrian wäre für mich eine Option
Wie findest du Arno?
Arlo und Spot kenne ich tatsächlich gar nicht. Danke für die Info! :)
Ari - kenne ich nur als Spitznamen
Ando- wirkt auf mich, als ob das L fehlt
Arlo - finde ich okay
Aaro - wirkt auf mich, dass da da n fehlt
Alternativ:
Abbe
Aiko
Ari gefällt mir sehr gut. Ich hab bei dem auch eine ganze Weile gebraucht, aber mittlerweile find ich ihn total cool. Vollständig genug finde ich ihn auch und deutlich prägnanter als längere Formen wie Arian.
Ando und Arlo find ich auch gut vergebbar. Ist für mich beides die Kategorie "würde mich freuen die an einem anderen Baby zu hören", auch wenn ich sie selbst nicht vergeben würde. Arlo gefällt mir etwas besser.
Aaro gefällt mir nicht ganz so gut. Ich höre AWO heraus und glaube, dass der oft zu Missverständnissen führen wird (falsch geschriebener Aaron, Aro...).
Ich mag noch Abbe und Avi sehr gern.
Ando:
Der Name war hier vor Kurzem glaub ich schonmal Thema. Wenn ich so nachdenke find ich den gar nicht so schlecht, hat was. Ich sehe trotzdem irgendwie den Namen Nando vor mir, ich kenne aber auch einen Nando (Südamerikaner, ich glaube aus Uruguay) ziemlich gut. Daher wird die Assoziation vom „unvollständigen Nando“ kommen.
Arlo:
Find ich in Ordnung. Meins ist es jedoch nicht, kann man aber glaub ich gut vergeben.
Aaro:
Find ich tatsächlich ganz hübsch, ist für mich aber noch etwas zu sehr „Fantasy“. Unser Kater hieß einmal so (in genau der Schreibweise). Generell wirkt der Name auf mich sehr edel und erhaben und ich denke, dass man den Namen auch gut vergeben kann. Bei den zwei -A ist vielleicht Erklärungsbedarf da. Ich denke jedoch auch, dass man da schnell einmal Aaron versteht.
Aari/Ari:
Ist für mich ein Spitzname für Ariadne, Ariane, Ariana.
Wäre hier vielleicht der Name Ario oder Arion was für euch? Kenne tatsächlich einen Italiener mit dem Namen Arion, der wird teils auch Ari gekost.
Eigentlich waren wir uns mit dem Namen Ando schon sehr sicher. Allerdings haben wir die „Sorge“, dass er Andy gekost werden könnte. Das fänden wir schrecklich 😂 Und das er daraus schließend immer erklären muss, dass er nicht Andreas heißt.
Ario/n gefällt uns nicht so gut. Aber danke für den Vorschlag :)
Was ist eigentlich mit dem ungarischen
Andor?
Finde ich viel vollständiger und kraftvoller für einen Jungen und später Mann!
Da käme ich auch nie drauf, Andy zu sagen!
Ich finde nur Arlo gut.
Kurz und knackig. Unkompliziert. Mal was anderes.
Ando wirkt auf mich falsch. Als ob irgendwelche Buchstaben fehlen oder vertauscht wurden.
Aaro und Ari sind mir zu unvollständig, zu sehr Spitznamen.
LIeber Aaron oder Ariel.
Hallo, ich finde Ando und Arlo am besten. Als ähnlichen Namen kenne ich noch Anjo. LG
Ich finde die Namen ganz cool, mal was anderes 😊👍🏼 nur Ari find ich ein bisschen zu niedlich für einen erwachsenen Mann.
Am besten finde ich Arlo. Ich mag Aldo auch sehr gerne.