Mädchennamen

Hallo ich bin Malia und bin in der 37ssw.
ich suche noch einen namen für meine tochter.. ich bin da für alle vorschläge offen.

ich mag total gerne diese namen:
Lorena
Nele
Jolina
Elea
Mirelle

bitte keine Aurelia oder Mariella da meine schwestern schon so heißen

1

Lorena und Mirelle waren beide auch in meiner Liste aber haben meinen Mann nicht gefallen, ich mag die aber sehr.

Jolina und Elea mag ich auch obwohl ich Alea lieber mag.

Nele mag ich nicht all zu gerne da er bei uns recht häufig ist:)

2

Mein Favorit wäre Lorena. Den finde ich ganz schön und ich würde Lore als Spitzname verwenden.

Nele mag ich auch. Nela gefällt mir aber besser.

Elea finde ich vom Klang schön aber er ist mir zu austauschbar in der Masse der Trendnamen. Alea, Lea, Lia, Lina, Lena, Leni, Ella, Elena, Alina, Elli…
Ich würde Eleanor (wird Elenor gesprochen) nehmen und Elea kosen.

Mirelle gefällt mir nicht. Mirella oder Mira finde ich aber ganz schön.

Jolina ist für mich schubladig. Den Namen mag ich überhaupt nicht.

Bearbeitet von mucki2703
3

Lorena und Nele finde ich schön. Lorena hieß ein ehemaliges Nachbarskind von uns - ein ganz bezauberndes Mädchen, ich habe durchweg positive Assoziationen.
Eine Nele habe ich noch nicht kennengelernt, kenne jedoch eine ältere Cornelia, deren Spitzname Nele ist. Jedoch kann ich mir Nele auch als eigenständigen Namen gut vorstellen.

Elea finde ich zwar hübsch, aber der geht denke ich momentan etwas unter. Elena, Lea, Lena, Elina, Alea… sind da nicht weit. Gehört zur Sorte Namen wo ich mir oft nicht sicher bin wo denn nun welcher Vokal hinkommt.

Jolina und Mirelle gefallen mir beide nicht ganz so gut.
Bei Jolina gefällt mir die Aussprache „Tscholina“ gar nicht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Name oft so ausgesprochen wird. Namen, die ähnlich sind und mir besser gefallen wären Johanna, Juliana, Josefina.
Mirelle verbinde ich unweigerlich mit der Pille (meine Pille hieß jahrelang so) verbunden. Kommt übrigens auch als erstes Suchergebnis wenn man „Mirelle“ googelt. Recht weit unten wird mir dann der Vorname Mireille vorgeschlagen. Mirabelle oder Maribel finde ich aber z.B. sehr schön. Obwohl ich sowohl Mirelle als auch meine Vorschläge recht ähnlich zu Mariella finde.

4

Ich finde Lorena richtig schön! <3

Nele gefällt mir auch gut.

Elea wäre meine dritte Wahl.

Mirelle finde ich vielleicht etwas ähnlich zu deiner Schwester Mariella, auch ansonsten ist mir der Name zu kitschig.

Jolina mag ich nicht.

Vielleicht:

Milena
Amelie
Lurina
Emilia
Talia
Flora
Olivia
Merle
Lilian
Delia

5

Lorena und Jolina sind für mich dieselbe Schublade, sorry.
Bei Mirelle möchte ich zurückfragen - fehlt da das "i" und wenn nicht, wie soll das ausgesprochen werden?
Mireille finde ich ok, bei mir ploppt aber sofort die Schlagersänger Mireille Mathieu auf - die wird vielen von Euch gar nicht mehr geläufig sein, aber ich fand ihre Stimme immer schrecklich und habe daher keine so gute Assoziation.
Wenn Mirelle Deutsch ausgesprochen werden soll, gefällt mir das leider gar nicht und ich denke an Sauerkirschen (aka Schattenmorellen).
Elea ist nicht so meins.
Ich finde Nele mit Abstand am schönsten. Stand vor vielen Jahren auch auf meiner Liste.

6

Hallo!

Linnea schmeiße ich mal ins Feld.

Gruß
Fox

7

Mailin kam mir eben auch noch in den Kopf.

8

Hey Malia,
Mir gefällt Lorena am besten :-)
Loreen mag ich auch sehr und er hebt sich ein bisschen von den vielen Mädchennamen auf -a ab.

9

Mir gefällt Jolina, Elea oder Lorena total gut ❤️ ich würde sie Elea Jolina nennen 🥰

Paar Ideen vielleicht ist ja noch was dabei

Juna Felicia Felina Alicia Lenja Finja Clara
Malou Lora Jara Amilia Emilia Xenia Linnea
Vivienne Salia(h) Isabella Paulina Janika Nika
Noelia Kiara Tiara Luna Luana Alessia Alea Isalie Isabel Laurina Laura Leonora Naima Rebecca Melina

10

Nele und Elea gefallen mir ganz gut. Den Rest mag ich persönlich überhaupt nicht und assoziiere bildungsferne Elternhäuser, insb. mit Lorena und Jolina 🫢

Vielleicht:
Mila
Emily
Jonna
Juna
Yara
Eliana
Mira