MĂ€dchennamen, die zu Zweitnamen passen 😊

Hallo! Wir bekommen unser erstes Kind und es wird ein MĂ€dchen.
Es bekommt fix den Zweitnamen Christine, aber wir sind uns bzgl des ersten Names nicht sicher. Unsere Kriterien sind: kurz, deutsch, klassisch

Zur Auswahl sind: Emma, Rosa und Elsa

Was gefÀllt euch am Besten?

Danke! đŸ„°

1

Von Deiner Auswahl gefÀllt mir Emma am besten.

Vorstellen könnte ich mir

Jana Christine
Sonja Christine
Mara Christine
Mia Christine
Pia Christine
Tonia/Tonya Christine
Linnea Christine
Britta Christine
Madita Christine
Nora Christine
Nicola Christine
Silja Christine
Benita Christine

7

Ira Christine fiel mir spontan noch ein.

2

Wenn ich einen davon wĂ€hlen mĂŒsste, dann Emma.

Thea Christine
Anna Christine
Frieda Christine
Martha Christine
Sarah Christine

3

Ich wĂŒrde Emma nehmen. Zum einen, da er mir als Einzelname von eurer Auswahl am besten gefĂ€llt und zum anderen, weil mich bei Rosa Christine und Elsa Christine das wiederholte S stört - das ist aber sehr subjektiv :)

4

Emma, dann Elsa und ganz weit abgeschieden liegt Rosa. Rosa Christine klingt fĂŒr mich total altbacken. Emma oder Elsa Christine finde ich toll 😊

5

Elsa Christine finde ich total schön und auch sehr stimmig. Das sich wiederholende -S empfinde ich hier nicht als störend sondern tatsÀchlich als sehr harmonisch. Besonders Elsa finde ich mittlerweile einen sehr schönen Namen!

Rosa Christine find ich irgendwie kitschig - aber auf eine altbackene Weise. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich sehe eine alte Dame vor mir, die penibel ihre BlĂŒmchen im Garten gießt.

Emma Christine finde ich zwar schön, aber mit dem Namen Emma werde ich nicht richtig warm.
Durfte aber schon viele Emmas unterschiedlichster NationalitĂ€ten kennenlernen und habe hier positive Assoziationen. Ich empfinde den Namen heutzutage als sehr international (durfte erst kĂŒrzlich eine griechische Emma kennenlernen, davor kannte ich auch Emmas aus englischsprachigen LĂ€ndern).

6

Mir gefÀllt Elsa am besten. Stark, frisch, selten aber unkompliziert und völlig normal.
Else finde ich auch super.

Rosa ist mein Rang zwei. Ich habe zweigespaltene Assoziationen. Einerseits eine resolute Spanierin, andererseits ein kleines, blondes MĂ€dchen in rosa RĂŒschen gekleidet.

Emma ist solide, mir fehlt da aber was.

8

Ich finde Emma am schönsten!

Rosa und Elsa sind total okay, aber mögen tue ich sie nicht so sehr. Rosa ist mir zu sehr die Farbe.

9

Mir gefallen alle 3 aber in folgender Reihenfolge:
Emma
Elsa
Rosa

Alle 3 sind schön und gut vergebbar. In Kombi mit Christine finde ich Emma am harmonischsten und auch so gefÀllt er mit besten.