Neuer Jungenname im Rennen

Wie ihr aus bisherigen Beiträgen von mir bereits wisst ist Emilio lange unser Favorit gewesen.
Wir sind inzwischen allerdings nicht mehr sicher, ob wir ihn wirklich noch zu 100% fühlen. Haben einen kurzen, nicht deutschen Nachnamen.
Emilio würde von der Länge und Anzahl an Silben gut passen. Allerdings sind wir skeptisch, ob der Name Emilio vielleicht zu sanft/romantisch ist. Könnt ihr euch einen seriösen Mann vorstellen, der beruflich repräsentativ für ein Unternehmen auftritt?

Auf jeden Fall kam jetzt der Name Darian hinzu. Er klingt für uns seriöser.
Was meint ihr?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Team

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Darian besser als Emilio, ich selbst würde aber DaMian bevorzugen.

2

Warum nicht Dario?

3

Darian gefällt mir viel besser als Emilio! 😊👍🏼

4

VIEL 😀

5

Darian finde ich um einiges besser als Emilio. Bei Emilio schwingt ja die viel bekanntere Emilia immer gleich mit, zudem entwickelt sich der Name gerade zu einem richtig beliebten Vornamen. In ein paar Jahren könnten in den KIGA‘s ganz viele kleine Emilios rumlaufen, denke ich.

Darian empfinde ich auf jeden Fall seriöser, stärker und weniger blumig.

7

Dann laufen in 30 Jahren wahrscheinlich auch viele seriöse Emilios durch die Unternehmen. 🙃

Darian mag ich aber auch lieber.

6

Darian klingt für mich immer falsch.
Als ob man sich zwischen Darius und Damian nicht entscheidne konnte. Beide finde ich sehr schön, einen davon haben wir vergeben.
Auch Dorian mag ich gern.

8

Ich finde Darian auch sehr viel besser. Dorian mag ich noch einen Ticken mehr, aber Darian ist auch schön. Fände ich eine gute Wahl :)

9

Auch eine Stimme für Dario, Darian ist irgendwie so unbekannt, dann lieber Emilio.

10

Man muss bedenken, dass die nächsten Generationen anders heißen werden. Es werden dann auch Namen wie Lian, Elio, Lio, Levi, Elian…. erwachsen sein und Führungspositionen haben. Zu meiner Zeit waren es Andreas, Georg, Florian, Michael und Manuel. Es ist natürlich und gut so, dass sich gängige Namen verändern.

Um die Frage zu beantworten: Ich kann mir auch einen erwachsenen Emilio vorstellen, warum nicht?
Es gibt einen bekannten Musiker und Schauspieler, der Emilio heißt und viele erwachsene Vertreter des Namen.

Der Name Darian klingt für mich nicht seriöser, eher zusammengewürfelt aus Dario (den mag ich am wenigsten) und Damian.

Meine Stimme geht an Emilio!

11

Das ist eine sehr interessante Perspektive. So habe ich das noch gar nicht gesehen und es stimmt natürlich was du sagst.

12

Das sehe ich auch so! Da fallen mir nich viele namen ein, die „sanft“ klingen und zurzeit oft vergeben werden bzw. voll im Trend sind.

Ich habe für Emilio gestimmt, weil der Name für mich sehr schön ist und wir ihn auch sls Favorit auf der Liste haben. Darian ist ok, klingt in meinen Ohren nicht ganz so schön. Emilio ist klangvoller und wenn er zum Nachnamen passt, dann würde ich ihn nehmen.

Ich wünsche euch noch ein frohes Entscheiden :)

weiteren Kommentar laden