Hallo an alle zwillings Mamis🙋♀️
Wir haben nach dem blutergebnis das Geschlecht unsere eineiige Zwillinge erfahren😊
Jetzt geht das Grübeln los wie nennen wir die beiden🙈
Aso es werden 2 jungs 😁
Meine frage hat jemand einen Tipp wo man schöne Namen schauen kann online ?
Wäre für jeden Tipp dankbar 🙋♀️😊
Namen für Zwillinge
Ich wüsste nicht, warum man für Zwillinge andere Namen vergeben sollte als für "normale" Geschwister. Es sind ja trotz allem zwei eigenständige Individuen. Online schauen ist am besten google da findest du unendlich viele Vorschläge. Wenn du konkrete Tipps möchtest, dann sag doch mal in welche Richtung die Namen gehen sollen.
Du könntest hier ins Vornamensforum gucken😜 Uns wurde dort ziemlich geholfen.
Wir haben angefangen, uns auf eine Richtung zu einigen. Wir sind ein binationales Paar und wollten einen Namen, der in beiden Ländern ungefähr gleich ausgesprochen wird. Das hat die Auswahl schon extrem eingeschränkt😂
Ich damals eine Schwangerschaftsapp (schwangerschaft +) da waren schöne Namen zu finden auch zu verschiedenen Nationen.
Ich denke auch, dass es für jeden unterschiedlich ist. Für uns war wichtig, dass sie zusammen schön klingen. Und zum Beispiel den gleichen anfangsbuchstaben haben.
Wir bekommen einen jungen und ein Mädchen und sie werden Theo und Tilda heißen.
Gibt viele Seiten im Netz, die schöne Vorschläge haben, auch Pinterest. Oder hier im forum Vornamen.
Alles Gute für euch.
Ria mit Theo und Tilda 31 SSW
Wir bekommen auch Zwillinge, und für uns war direkt klar, dass wir keine Kombi-Namen für die beiden wollen. Also so was wie
Leon und Leonie
Tim und Tom
Maja und Willi
Peter und Paul
Max und Moritz usw.
So kann ich meinetwegen zwei Kaninchen nennen, weil ich es lustig finde, aber Kinder mache ich damit nur zum Gespött. Beide sollten als Individuum betrachtet werden (insbesondere bei Eineiigen, die ja eh schon eine gewisse optische Kopie darstellen) und damit auch einen eigenständigen Namen haben, der sich vom anderen möglichst unterscheidet.
Wir hatten uns einfach darauf geeinigt, dass unsere zwei Mädchen einen normalen Vornamen bekommen, und sie werden nun Annika und Johanna heißen.
Und dazu noch eine subtile Verbindung, weil Annika und Johanna vom gleichen Namen abgeleitet sind😏 Zwei sehr schöne Namen übrigens😃
@TE:
Wenn du sagst, was für eine Richtung von Namen du gerne magst, bekommst du hier sicher viele Vorschläge gemacht.
Wir sind einfach mit offenen Augen durchs Leben gegangen.
Ob die Namen von Auslandskorrespondenten im Fernsehen oder der Verkäufer beim Bäcker.
Wir haben uns bei jedem Film den Abstand angesehen, in Büchern geguckt, auch bei wissenschaftlichen Büchern hinten im Literaturverzeichnis die Autoren angeguckt. Wir sind Namensregister in der Bibel durchgegangen etc.
Vielen lieben Dank für euren Rat und die Tipps 😊
Also bei uns müssen die beiden auch keinen gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Wir haben uns jetzt für einen Namen schon mal entschieden bei dem zweiten müssen wir noch mal schauen ...mein Mann möchte das die schön mit dem Nachnamen klingen😁
Na aber wie gesagt einen haben wir schon mal das ist doch schon mal was🙏😂