Wie gefällt euch die Geschwisterkombination
A.drian und O.livia?
Ganz wertfrei und ohne weitere Informationen, um nicht zu beeinflussen.
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
Gerne würde mich auch eine Assoziation interessieren, wenn ihr dazu welche habt.
Wie findet ihr die Kombi?
A.drian und O.livia finde ich als Geschwisterkombi....
Olivia (engl gesprochen) war schon bei Kind 1 mein absoluter Favorit. Gegen den war mein Mann aber leider. :( Adrian ist nicht mein Name. Aber als Geschwister passt es gut zusammen.
Und: DIR/EUCH muss es gefallen! Wenn ihr da ein gutes Gefühl im Herzen und im Bauch habt, dann ist doch alles paletti!
Wir haben unsere Tochter Olivia genannt und ich liebe den Namen jeden Tag mehr 😍😍😍
(Deutsch ausgesprochen.... Käme hier in Deutschland auch nie auf die Idee, den Englisch auszusprechen 🤔. Im Prinzip wie bei David. Da würde ich hier auch nie "Dävid" draus machen).
Adrian ist hingegen gar nicht meins. Das liegt aber daran, dass er familiär bedingt echt seeehr negativ besetzt ist. Da ist dann gleich der Name für mich vermasselt 🤣
(Adrian wäre für mich übrigens auch selbstverständlich Deutsch in der Aussprache...)
Hab ich einen Knoten im Kopf? Wir unterscheidet sich die deutsche von der englischen Aussprache bei Olivia? Ist beides 'Oliwwia" gesprochen oder nicht?
Ich könnte mir vorstellen dass die Betonung gemeint ist. Und teilweise je nach Region wird das v mehr in Richtung f gesprochen.
Hallo,
mir fehlt auch die Antwortmöglichkeit "schön, gibt's nichts daran auszusetzen". Ich würde spontan beide Namen deutsch aussprechen, es sei denn der Nachname lässt etwas anderes vermuten.
Ich finde die Namen toll, unaufgeregt normal und doch selten. Eindeutige Schreibweise. International funktionieren sie auch noch, also alles in allem super.
Viele Grüße
mavikelebek
Finde beide Namen sehr schön und zusammen eine super Kombi.
Wären beide Namen bei uns im Umfeld ich schon vergeben hätte ich diese auch für eine Kids auf der Liste.
Ich weiß nicht obs gewollt ist, aber speziell mit der Schreibweise mit Punkt in der Mitte fällt mir sofort "das A und O" ein.
Finde beide Namen schön und gut vergebbar. Olivia ist vergleichsweise viel häufiger, aber wenn euch das nicht stört, spricht nix dagegen.
Mir fehlt die neutrale bis positive Variante. Ich finde es eine ganz nette Kombi aber würde es nicht gleich mit traumhaft toll beschreiben.
mir fehlt die option: schön passt gut zusammen.