Babyname Junge

Hallo!

Wir bekommen im Jänner 2025 unser kleines Wunder. Beim letzten Ultraschall haben wir erfahren, dass es ein Bub wird. Wir grübeln welchen Namen wir wählen sollen. Warum ist das so schwer??? Ich bin Lehrerin und daher habe ich bereits zu vielen Namen Assoziationen. 😅
Seit 3 Jahren sind mein Mann und ich uns einig, dass unser Kind Matteo heißen wird. Doch jetzt lese ich in vielen Foren, dass der Name der neue Kevin sein soll… das will ich auf keinen Fall…. Der Name ist momentan schon sehr beliebt und eigentlich ein italienischer Vorname. Wir haben einen zweisilbigen, österreichischen Nachnamen.

Was haltet ihr von dem Vornamen Matteo? Ohne italienische Wurzeln zu haben?
Matthias gefällt mir auch, aber der Bruder meines Schwagers heißt so…

Bin dankbar für ehrliche Meinungen!

3

Matteo treibt sich die letzten Jahre immer unter den Top Ten herum. In Deutschland. Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, warum alle ihren Söhnen einen italienischen Matthias als Namen geben.

1

Als Sizilianerin kann ich dir sagen, ich liebe meine Matteos. Sowohl meinen Mann, als auch meinen Sohn und meinen Schwiegervater. 🤭

Alles Gute, für die weitere Schwangerschaft 🍀

2

Ich hab neulich gelesen, Ben wäre der neue Kevin. 😅

4

Mir gefällt Matteo aber meinem Freund denke ich nicht. Wir bekommen im Oktober einen Sohn und haben auch noch überhaupt keine Ahnung welchen Namen er mal bekommen soll. Aber ich fand es eh schon immer schwerer einen Jungen Namen zu finden als ein Mädchen Namen. Das war schon so als ich mit meiner Tochter schwanger war und wir noch nicht genau wussten was es wird und für beide Geschlechter einen Namen gesucht haben.

5

Matteo war auch einer meiner Favouriten. Kenne aber mittlerweile auch mehrere die ihren Sohn in letzter Zeit so nannten. Mir persönlich ist sowas aber auch egal hab meine Tochter Emilia genannt obwohl der Name auch ganz oben im Ranking ist😅

Marlon war noch ein Name der mir sehr gut gefallen hat.

6