Wollte mal eure Neinung hören.
Es geht um folgendes:
Meine Eltern haben einen Bekannten, der mir tierisch auf den Zeiger geht.
Es fing schon in der Schwangerschaft an. Immer hat er meinen Bauch betatscht , wenn ich ihm gesagt habe, dass es mich stört, hat er es nicht für ernst genommen.
Dann wollte er unbedingt Pate werden. Wir haben die Paten schon seit Beginn der Schwangerschaft, aber auch meine Mutter wollte, dass wir ihn holen und hat es ihm sogar versprochen . Wir sind natürlich hart geblieben, schließlich ist es unser Kind und unsere Entscheidung. Außerdem haben wir uns wirklich viele Gedanken gemacht. Wir wollten Paten, die sich auch um die Kleine kümmern (mal in den Zoo fahren oder so), er glaubt aber, dass man nur mit nem Geldschein winken muss und schon alles kriegt was man haben will. Mit Kindern kann er nix anfangen. Gut, die Taufe ist im September, danach wird er wohl nicht mehr nerven, weil er dann sieht, dass wir ihn wirklich nicht wollen, sondern bei unserer Entscheidung bleiben.
Mein eigentliches Problem ist nun aber, er war heute da. Meine Mutter wollte unbedingt mit der Kleinen in den Garten. Ich war einverstanden. Dann Klingelte es und besagter Herr kam. Ich bin natürlich gleich zu meiner Kleinen, hab sie auf den Arm genommen (meine Mutter wollte sie ihm schon geben, aber mein Kind ist ja kein Wanderpokal, ich also dazwischen). Da packt er ihre Händchen, und was muss ich sehen? Er hatte ganz schwarze Finger. Wirklich ekelhaft. Ich bin gleich mit der Maus rein und hab sie gewaschen. Wer weiß, was sie sich eingefangen hätte, wenn sie ihre Händchen abgeschleckt hätte . Meine Mutter fand mich peinlich.
Dann hat er sie von allen Seiten fotografiert. War mir auch nicht recht. Er hat nix mit uns zu tun, warum will er dann hunderte von Bildern von meiner Maus?
Dann wollte meine Kleine schlafen, war schon ganz quengelig. Was macht der Herr? Zupft an ihrem Pulli rum, quatscht sie voll (und das nicht gerade leise). Nach einigen Minuten bin ich dann einfach mit der Kleinen gegangen. Meine Mutter war natürlich stink sauer.
Sie findet mich bescheuert, weil
- ich will, dass Menschen sich erst mal die (dreckigen) Finger waschen, bevor sie meine Kleine anfassen,
- ich nicht jeden einfach mal so Fotos von ihr machen lasse,
- ich nicht jeden beim wickeln zuschauen lasse (auch Maries Intimsphäre sollte geschützt sein, meine Mutter läßt ja auch niemanden zuschauen, wenn sie auf Toilette geht, warum soll sich dann jeder Maries Mumu anschauen dürfen?)
- ich möchte, dass meine Kleine in Ruhe schlafen darf
- das Kizi für unangenehmen Besuch tabu ist
- ich (und nicht meine Mutter) entscheide, wer meine Kleine auf den Arm nehmen darf
- ich nicht jeden meine Kleine knutschen lasse
- ich lieber die Kleine einpacke und mit ihr weg fahre wenn sich Besuch bei meinen Eltern anmeldet, damit meine Mutter die Kleine nicht "vorführen" kann
etc.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle, die gerade bei Papi auf dem Arm schläft, damit der Besuch sie in Ruhe läßt (morgen 5 Wochen alt)
Bin ich zu empfindlich? (vorsicht lang!)
Du erzählst zwar nicht viel, aber hört sich für mich irgendwie unangenehm an!
Also erstmal, ich würde das genauso machen wie Du!
Lass Dich nicht beirren, wie Du schon sagst,DU bist die Mama!
Was ist das für ein Kerl? Kennt Deine Mutter ihn eigentlich richtig/ länger?
Ist es ein Freund von ihr oder einfach nur ein penetranter Nachbar den sie mag, oder sowas?
Sowas würde dann nämlich auch ganz deutlich in meine Entscheidung mit einfließen!
Lg,sapf mit Emil - Fotos in vk
Deine Maus ist noch sehr klein, deswegen verstehe ich den Übermut deiner Mama, sie ist stolz und möchte ihre Enkeltochter natürlich überall zeigen.......
ABER:
Du handelst richtig
Nur DU entscheidest, was wer mit ihr machen darf und nicht anders
knuddels KiKi
Hallo Bianca,
Brrrrrr, da schüttelt's mich gerade, wenn ich das lese. Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Sag mal, wohnt Ihr noch bei Deinen Eltern? Oder seid Ihr nur einfach dort oft zu Besuch? Falls das erste zutrifft, würde ich ganz schnell mal nach ner eigenen Bleibe suchen, es hört sich für mich so an, als hättest Du zu Hause ein anstrengendes Leben und Deine Mutter führt ein recht beanspruchendes Regiment.
Wie Du schon gesagt hast, es ist EUER Kind und Deine Mutter hat da gar nichts reinzuquatschen, erst recht nicht, wer Pate wird, hallo???
Liebe Grüße,
Zelda + Max *29.9.2006
Um euch mal schlauer zu machen.
Wir haben eine Eigentumswohnung im Haus meiner Eltern (hab ich von meinen Urgroßeltern geerbt. Meine Eltern wohnen im EG, wir über ihnen, mein Bruder unterm Dach).
Besagter Herr ist der Cousen meines Patenonkels (mein Patenonkel wohnt neben uns), der sich seit ca. einem Jahr an meine Eltern hängt. Bei jedem Ausflug etc. will er dabei sein und kommt jedes Wochenende mindestens einmal vorbei. Mein Patenonkel macht ihm meist schon die Tür nicht mehr auf, weil er ihn auch nervt, also kommt er zu uns.
Meiner Mutter tut er einfach nur leid und sie will nett sein. Er ist 50, hat weder Frau noch Kinder, wohnt bei seiner Mutter (ist adoptiert) die ihn ganz schön unterbuttert. Er darf eigentlich noch nicht mal bestimmen, was er mit seinem Geld macht (als er sich ein neues Auto gekauft hat, erzählte er ihr, das Alte wäre in der Wekstatt von der Bühne gefallen). Also ein ganz armes Würstchen.
Aber Du bist doch nicht die Heilsarmee... Und das würde ich mir von Deiner Mutter auch nicht aufzwingen lassen... Am besten, Du redest mal Klartext, vielleicht ist es Deiner Mutter nicht wirklich bewusst, wie Du zu der Sache stehst?!
Sie weiß genau, wie ich zu der Sache stehe. Nun probiert sie es über meinen Mann, aber auch der bleibt bei unserem Entschluss.
Meine Mutter ist so der Typ, je öfter ich nerve, desto eher geben alle nach. Leider sind mein Mann und ich sehr willensstark.
Hab ihr heute erst wieder die Meinung gesagt. Jetzt wird sie wieder beleidigt sein und drei Tage nicht mit uns sprechen. Ist mir auch recht. Hab ich wenigstens die nächsten Tage meine Ruhe.
Irgendwie klingt dieser Typ echt eklig... was ist denn das für einer??
Du handelst völlig richtig!!
Mir wäre das so auch nicht recht - und ausserdem bin ich der Meinung dass man sich (grade als Mutter) immer auf sein Gefühl verlassen sollte!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Hallo Bianca!!!
Bin absolut deiner Meinung!
Folge deinem Bauchgefühl.Schliesslich ist es nicht dein "guter Bekannter" sonder der deiner Mutter.Bei solchen Leuten bekomme ich absolut die Krise und sage denen auch meine Meinung deutlich das sie es verstehen!
LG,Steffi1808
"- ich will, dass Menschen sich erst mal die (dreckigen) Finger waschen, bevor sie meine Kleine anfassen,
- ich nicht jeden einfach mal so Fotos von ihr machen lasse,
- ich nicht jeden beim wickeln zuschauen lasse (auch Maries Intimsphäre sollte geschützt sein, meine Mutter läßt ja auch niemanden zuschauen, wenn sie auf Toilette geht, warum soll sich dann jeder Maries Mumu anschauen dürfen?)
- ich möchte, dass meine Kleine in Ruhe schlafen darf
- das Kizi für unangenehmen Besuch tabu ist
- ich (und nicht meine Mutter) entscheide, wer meine Kleine auf den Arm nehmen darf
- ich nicht jeden meine Kleine knutschen lasse
- ich lieber die Kleine einpacke und mit ihr weg fahre wenn sich Besuch bei meinen Eltern anmeldet, damit meine Mutter die Kleine nicht "vorführen" kann "
Sehe ich ganz genauso wie du!!!
Machst du richtig.
Grüße
Nina mit Anna (6Wo.)
Der erste Gedanke, der mir kam, als ich es gelesen habe, war, dass der Typ Pädophil ist.
Sei bloß vorsichtig!
Du machst es schon richtig!!!
LG Bine
Genau das habe ich eben auch beim Lesen gedacht! Das ist doch wirklich total übertrieben und ich würde meine Tochter auch vor ihm schützen!
Gruß,
Susanne
Hi,
ich finde du handelst richtig, allerdings würde ich mit deiner mama nochmal in ruhe sprechen und ihr verständlich machen warum du das nicht möchtest, sind ja auch alles gründe die nach zuvollziehen sind zb. Hände waschen, vorallem weil deine mama bestimmt in den genuß des aufpassens kommt, solltet ihr klare regeln festlegen,
Das der typ so komisch rüber kommt find ich auch, hab ich auch gerade gedacht aber man möchte ja niemandem was böses unterstellen aber ich kenn diese ängste.
Ich hab mit meiner mutter auch bestimmte sachen klar besprochen aber zum glück sieht sie das genauso wie ich, und ich kann ihr volles vertrauen entgegen bringen...
Hallo Bianca,
also mit 5 Wochen hab ich Mina gar nicht hergegeben, höchstens mal dem Papa oder der Oma, ich fand es schon zu viel für sie, wenn sie von der Nichte (7) gehalten wurde!
Ich lese heraus dass Du diesen Typen nicht magst und ihm nicht traust, also gib ihm Dein Kind nicht! Wer weiß was das für ein Irrer ist... und ein 5 Wochen altes Baby ist noch empfindlich was Keime angeht, also darf es auch keiner anfassen. Ich wäre jedesmal fast ausgeflippt, wenn im Supermarkt irgend eine fremde Oma die Kleine angefasst hat - meist noch im Gesicht! Ich finde so was unmöglich und habe sie auch immer ganz scharf angeschaut und bin sofort weitergegangen.
DU ENTSCHEIDEST WAS GUT FÜR DEIN KIND IST UND NICHT DEINE MUTTER!!! Der Typ ist mir unheimlich. Hör auf Dein Gefühl!
LG Tanja mit Mina (2) und Malik (7 Monate)