Guten Morgäääähn,
endlich konnten wir uns einigen und fahren Anfang September nach Italien an die Adria...
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen, mit den Sachen die wir nicht vergessen dürfen?! Gibt es irgendwelche Urlaubslisten?
Es ist unser erster Urlaub mit Joline und sie ist dann 7 1/2 Monate
Reisebett, Spielsachen, Kinderwagen ist klar, nehme auch komplett das Wasser und die Nahrung mit... Aber was ist noch wichtig?
Muss ich mit der KiÄrztin irgendwas abklären? Mausi ist ja gesund...
Oh man zu zweit in Urlaub ist ja schon stressig mit dem packen, aber mit Baby ist ja noch schlimmer *grins*
Grüßle Peggy und Joline
http://www.repage5.de/member/joline2007
Ich packe unsere Koffer und nehme mit....... nach Italien?!
Sonnencreme, vllt. Fliegennetz für Kiwa/ Reisebett!?, Sonnenhut, was für Durchfall und Fieber.
Das Du Wasser mitnimmst, ist, denke ich, schonmal gut!
Das ist erstmal, was mir so auf die Schnelle einfällt!
Wünsch Euch schon jetzt einen tollen Urlaub!
LG, sapf
Ach ja, fahrt ihr mit Auto? Vllt was gegen Übelkeit?
DANKE,
ja fahren mit dem Auto, wollten eigentlich fliegen, aber da bezahlen wir ein heiden Geld fürs Übergepäck
Wasser muss ich mitnehmen, Joline ist so verwöhnt das sie noch nichtmals das Wasser in Thüringen verträgt und Italien das Wasser... Mhm weiß ne, da nehm ich lieber welches mit
Peggy
Hi,
also wir fliegen im September mit unserem Kleinen (dann 1 Jahr alt) nach Teneriffa und nehmen folgendes mit für ihn:
- Buggy
- Anziehsachen
- SOnnenhut
- SOnnencreme
- etwas Spielzeug
- Moskitonetz
- Paracetamol + Perenterol
- ein paar Globulis
- Wasser, Milch, Pampers, Tücher, etc. nur für die ersten 2 Tage, bis wir uns dort etwas auskennen und nen Supermarkt gefunden haben.
LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)
Hi Peggy!
Wir fahren kommenden Mittwoch mit unserer Süßen nach Lignano und ich hab mir folgende Packliste zusammengestellt:
Essen & Trinken:
 genügend Obst- und Gemüsegläschen
 Milumil-Pre, Lasana Dauermilch 1
 Milupa Grießbrei
 Haferbrei
 Fencheltee
 Avent-Flaschen
 Flaschenbürste, Schwammerl, Spülmittel
 Nuk-Trinkflasche
 Wasserkocher, Gläschenwärmer
 Thermoskanne
 Schälchen
 Baby-Löffel, Suppelöffel
 Lätzchen
Kleidung:
 Bodies kurzarm
 Bodies ärmellos
 lange Hosen
 kurze Hosen
 Söckchen
 Pullover
 leichte Jacke
 Bademantel
 Sonnenhut
 Baby-Badetuch
 Waschlappen
 Schuhe
Hygiene & Medikamente:
 Windeln
 Feuchttücher
 Schwimmwindeln
 Stoffwindeln
 Haarbürste
 Nagelschere
 Weleda Pflegeöl
 Wattestäbchen
 Oleovit D3 Tropfen
 Mexalen-Zäpfchen
 Sonnencreme
 Fieberthermometer
 Nasenspray
 Pflaster
Spiel & Co:
 Bruno (ihr Lieblingsbär)
 Fühlbuch
 Puppe
Schlafen:
 Reisegitterbett
 Schlafsack
 Stillkissen
 Leintuch
 Decke
 Moskitonetz
Unterwegs:
 Hochsitz
 Maxi-Cosi
 Buggy
 Regenschutz
 Sonnenschirm
 Strandmuschel
Tja, kommt ganz schön viel zusammen, ich hoff ich hab nix vergessen!
Wünsch Euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub!
LG Sonja & Sarah *29.9.06
Hallo Sonja,
oh man ist das viel!!!
Ich glaube wie ich mich kenne, vergesse ich bestimmt die hälfte
Hoffentlich bekommen wir das alles ins Auto
chen
Hallo!
Was habt ihr für nen Hochsitz? *neugierig frag* Bin nämlich am überlegen ob wir uns auch noch einen zulegen
Grüße
Lieserl
Morgen!
Denk an eine Auslandskrankenversicherung!!! Man weiß nie was mit so kleinen Mäusen im Urlaub passieren kann... Ist ganz wichtig!!! Ich hab damals für alle Familienmitglieder für 1 Jahr eine bei der Allianz abgeschlossen die im Jahr gerade mal knapp 10 €uro kostet und sogar den ggf. Rücktransport nach Deutschland absichert. Mach Dich da schlau...
Und die Europäische Krankenversichertenkarte von der gesetzlichen Krankenkasse...
UND ich würd wenn Deine Kleine noch Brei oder Milch bekommt eine Ration der Breie oder Milch mitnehmen - man weiß auch nie wie die Milch im Ausland zusammengesetzt ist...
Und Du brauchst einen Kinderausweis!
Nasentropfen die Du 30 Minuten vorm Abflug in die Nase träufelst erleichtert der Kleinen den Druckausgleich im Flieger!
Ach, neben Sonnenmittel etc. wär ein Mücken- und Zeckenschutzmittel sehr zu empfehlen!
Und natürlich alle Dinge die man alltäglich so braucht...
Ich bin mit meiner Joelina schon 3 mal nach Sppanien geflogen weil mein Eltern dort immer überwintern! Das erste Mal war sie 8 Wochen, das zweite Mal 14 Monate und nochmal mit knapp 2 Jahren nochmal! Hat immer super geklappt!
Ganz lieben Gruß und einen wunderschöne Urlaub wünsche ich Euch!!!
Petra & Joelina 3 1/2
Hallo Petra,
oh gut das du es sagst, muss noch eine neue Abschliesen
Sind ja jetzt zu dritt, die alte war nur für uns beide...
chen die ihren Kopf grad überall hat...
Hallo Peggy!
Wasser brauchst Du eigentlich nicht mitzuschleppen. Italiener trinken meist kein Leitungswasser, deshalb gibt es überall Wasser zu kaufen. Genauso wie in Deutschland wird das Wasser auch gekenntzeichnet, ob es für Babys geeignet ist oder nicht. Es gibt in der Regel immer 1-2 Wasser zu kaufen, die man Babys geben kann.
LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)
Hallo Larissa,
mit meinem Italienisch sieht es aber nicht so aus
Oder steht das auch in Deutsch drauf?
chen
Das ist dann ein Baby drauf abgebildet - das erkennt man auch so.
Hallo!
Wir fahren ende August nach Cattolica, ist auch in Italien an der Adria Lukas ist dann auch 7 Monate Mein Kia hat mir geraten auf gute Sonnencreme zu achten und halt ne kleine Reiseapotheke, also Paracetamol, was gegen Wunden po und was gegen Sonnenbrand. Zu nem Insektennetz hat er mir auch geraten (hab ich sowieso schon). Ich werde noch genügend Mützen (gegen die Sonne) und dünne, lange Kleidung mitnehmen, Wasserkocher,mehr fällt mir grad nicht ein
Ich kann dir ja mal meine Liste schicken wenns dich interessiert!?!
Grüße
Lieserl mit Lukas (*29.01.07)
Hallo Lieserl,
das wäre voll lüb von dir!!!
Dein Lukas ist ja nur zwei Tage älter wie Joline Wie macht er sich so, was kann er schon alles? Bin neugierig, weiss immer nicht ob Joline richtig entwickelt ist Ich mein sie ist super aber was zum vergleichen ist ja immer gut!
chen + Joline
Also hier meine vorläufige Liste Bitte nicht auf rechtschreibfehler achten
Bodys
lange Hosen
kurze Hosen
langarmshirts
T-Shirts
Pulli
Jacke
Schlafsack
Spieler
mütze
Reiseapotheke
Kühlbox
Fön
Fläschenwärmer
Wasserkocher
Foto
Milchpumpe
Fläschen
Teebeutel
Windeln
Gläschen
Schwimmwindeln
Babybjörn
ergo
decken
besteck
tellerchen
Geschirrtücher
Schwimmring
Spielzeug
Schlafbär
Reisebett
duzi
gefrierbeutel
Handtücher
Sonnencreme
Sonnentuch
Lukas ist eigentlich ein ganz fitter. Motorisch is er ziemlich weit, geht in den Vierfüßler und schiebt sich auch schon ein bischen vorwärts. Er isst inzwischen Brei (Gemüse, Obst mit Reisflocken) und ist glaub ich dabei sich Tagsüber abzustillen . Zähnchen hat er noch keine, man sieht auch noch nichts. Neugierig ist er total, er darf nichts verpassen und fremdeln tut er auch manchmal.
Was macht deine so, hat sie schon zähne? Isst sie schon beikost?
Grüße
Lieserl
Hallo,
wir fahren Sonntag nach Italien Wasser brauchst Du keines mitnehmen, auch Gläschen und Milumil gibt es dort zu kaufen Die Italiener sind sehr gut sortiert! Vielleicht fällt mir ja im Urlaub etwas auf, was Du nicht vergessen solltest
Windeln gibt es die gleichen wie bei Euch/uns....
Ich nehme eine Reiseapotheke mit, Spielzeug, Kleidung und Nahrung für die 1. zwei Tage! Und natürlich eine Sonnencreme...
Liebe Grüße
Uschi + Magdalena (*9.11.2006)