Unser kleiner Moritz (12 Wochen alt) sabbert seit einer Woche wie verrückt und steckt ständig seine Fäuste in den Mund und kieft auf allem rum. Nun weiß ich ja das es "normal " ist wenn die Zähne einschießen. Kann es aber sein das die Zähne jetzt schon kommen? Er hat seit 2 Tage leicht erhöhte Temperatur und hat jeden Tag ne volle Windel (was untypisch für ihn ist).
Sei Sonntag sehen wir die unteren Schneidezähne durchschimmer uns seit heute morgen glaube ich einen kleinen "Hügel" zu spüren.(vielleicht auch Einbildung???)
Kann es denn sein das sie nur einschießen oder jetzt schon rauskommen??
Wäre schon ziemlich bald, oder?
Vielleicht geht es jemandem ähnlich
Liebe Grüße und schonmal für die Antworten
Chrissi mit Moritz (01.05.07)
Frage wegen Zähne einschießen/ Zahnen
Hallo,
Ja, das kann schon sein, daß es losgeht - sind eigentlich ganz typische Anzeichen. Bei unserem Kleinen hat es mit ca 14 Wochen angefangen und gestern hat sich der erste Schneidezahn gezeigt!
Wenn er arg geweint hat oder ständig die Händchen im Mund hatte und gekaut hat, haben wir ihm Osanit Globuli gegeben, die helfen ganz gut. Wenn er nicht mehr zu beruhigen war, hab ich noch das Kamistad Gel einmassiert und ihm homöopathische Zäpfchen Viburcol gegeben.
Alles Gute !
hallo chrissi!
also als erstes: es gibt "kein" einschießen der zähne!!!!
die wachsen einfach durchs zahnfleisch durch.
es kann, muss aber nicht sein, dass es reizungen, entzündungen beim durchbrechen gibt.
durchfall und fieber ist bis heute noch nicht wirklich bestätigt, dass es dazugehört.
und bei unserem moritz fing das gesabber auch schon so früh wie bei euch an. lange zeit meinte man es kommt was durch, dauerte aber dennoch bis zum 7. monat bis zähne heraussen waren.
aber: auch wir haben seltenst mal fieber, und sehr weichen stuhl. (ist aber eben nicht erwiesen obs von den zähnen kommt.
meine tochter allerdings war auch eine von den schnelleren und hatte mit 5 mon. schon komplett die ersten beiden zähne draußen.
viell. holst du dir aus der apo osanit-kügelchen da ist kamille drinnen und haben bei uns wirklich perfekt geholfen bis jetzt.
von zahnungs-gels würde ich dir abraten, denn das ist ein narkotikum und hat in babys mündern nix zu suchen.
nun wünsch ich euch trotz gesaber und viell. ab und an großer unzufriedenheit bei eurem moritz ein tolles zähne kriegen!
herzliche grüße s`froggerl mit moritz 05.09.06
Sachlich und wohlwollend:
In Gels ist kein Narkotikum, sondern ein Lokal-Anästhetikum! Das ist was ganz anderes und gar nicht schlimm, weil es, wie der Name schon sagt, lokal die Stelle ein bißchen betäubt bzw. unempfindlich macht.
Gruß
Jenni (mit Jake, der seit gestern auch die beiden unteren Zähnchen hat)
ja ist möglich, tobias ist heute 13 wochen alt und seit tagen weint er nur noch und hat dauernd beide hände im mund.
seit gestern schauen die ersten beiden zähne raus. und sind auch zu spüren