Hallo,
wer kennt sich aus?
Atemdepression - Ihr wißt ja. Kein Kampfer, kein Menthol. So hab ich das gelernt. Jetzt sagt mir meine Freundin, ihre Hebamme sagt, Thymian auch nicht. Ganz gefährlich! Es sei unverantwortlich, den Thymian-Myrthe-Balsam bei Babys anzuwenden. Dabei hat meine Hebamme mir das wärmstens empfohlen und ich kenne viele Leute, die das nehmen.
Was stimmt nun?
Danke für Eure Antworten!
LG Franka
Kampfer, Menthol, und....?
hallo franka!
also das einzige was ich dir empfehlen kann ist babix. wenn meine kleine erkältet ist und sie schlecht atmen kann gebe ich davon ein paar tropfen auf den schlafi. hat mir mein kinderarzt verschrieben.
da sind nur inhaltsstoffe drin die für babys ok sind.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
liebe grüße verena
Sogar Babix ist umstritten.
Alle ätherischen Öle sollte man meiden, so kenne ich das.
Babix ist für Babies und Kleinkinder lebensgefährlich.
http://www.planger.de/tips64.htm
Eukalyptus dürfen die Kleinen eben auch nicht.
LG
Catherina
schaust Du hier:
http://www.planger.de/tips64.htm
LG
Catherina
ja alles gut und recht, aber was soll man denn sonst mit den kleinen machen? würde ja was anderes nehmen wenn ich wüsste was. außerdem find ich man kann alles übertreiben... ich wurde als kind auch regelmäßig mit wick vaporup (falls ihr das noch kennt) eingeschmiert und lebe immernoch!
lg verena
Luft feucht halten hilft völlig - die Kurzen können noch nicht so richtig abhusten und das Eukalyptus macht sie fertig. Ich bin auch als Kind im Auto nie angeschnallt worden, trotzdem sitzen meine im Kindersitz. Deine nicht?
Catherina