Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gerne mal eure Erfahrungen mit den Viburcol Zäpfchen gewußt. Wirken die bei euren Mäusen oder eher nicht so gut??? Mir hat jemand erzählt, dass es bei ihrem Kind schlimmer wurde. Meine Kleine ist seit gestern extrem quengelig und schreit und schreit. Sie bekommt Zähne und die Ärztin hat gesagt, sie hat einen etwas geröteten Hals und gerötete Ohren. Jetzt überlege ich, ob ich die Viburcol Zäpfchen geben kann oder soll??? Oder hilft dann doch besser Paracetamol. Ich gebe ihr sonst fast nie ein Zäpfchen, aber heute braucht sie wohl eins ...sie hat ziemliche Schmerzen...Wer kann mir bitte weiterhelfen???? Danke an euch schon mal.
Viele Grüße von Melody mit Robin (5 Jahre) und Sarah-Sophie (11 Monate), die sehr schlecht drauf ist heute
Wirken die Viburcol Zäpfchen bei euren Mäusen???
bei ns hat es geholfen. allerdings nur bei extremer unruhe ohne schmerzen oder öhnliches. versuchs doch erst. ist doch homöopatisch.
lg janine
Hallo Janine,
danke auch für deine Antwort. Ich probiere es erstmal mit den Viburcol Zäpfchen.
LG von Melody
Ich würde auch erst die Viburcol-Zäpfchen versuchen bevor ich zu Paracetamol greifen würde. Überigens steht auch im Beipackzettel, dass sich die Beschwerden auch vorübergehend verschlimmern könnten. Das ist bei homöopathischen Mitteln durchaus normal. Ansonsten sollen bei Zahnungsbeschwerden sehr gut die Osanit-Kügelchen helfen. Ich selbst habe da noch keine Erfahrung (Willi ist erst 16 Wochen alt).
LG Sabine
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Osanit Kügelchen habe ich, aber sie helfen meiner Maus leider irgendwie nicht.... Aber danke nochmal.
LG von Melody
Hallo Melody,
also bei Katharina haben die Viburcol nicht geholfen.
Wenn sie nur Firber hat -und das nicht zu hoch ist- dann lasse ich sie fiebern. Bei höherem Fieber und damit verbundenen Unruhezuständen (also beim Zahnen kurz vor dem Durchbruch oder nach dem Impfen) bekomme sie inzwischen Paedisup s-Zäpfchen und damit kommen wir sehr gut zurecht.
Liebe Grüsse
Annette mit Katharina (*08.08.2006)
Hallo Annette,
danke für deine Antwort. Die Paedisup Zäpfchen hatte ich bei meinem Sohn auch. Die halfen ihm sehr gut. Vielleicht werde ich mir sie jetzt auch mal wieder besorgen....
Gruß von Melody
hallo melody,
ich hab die zäpfchen auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
lara hatte bis jetzt dreimal IRGENDWAS (ich weiß es bis heute nicht!), da hat sie nur gebrüllt und lies sich durch nichts beruhigen.
da haben die zäpfchen geholfen...so nach ca. 15 minuten.
allerdings weiß´ich nicht genau, ob sie dann vielleicht einfach nur erschöpft war und DESWEGEN eingeschlafen ist oder ob es die zäpfchen waren. ich schätze aber schon, daß die ihre aufgabe erfüllt haben...weil es halt - wie gesagt - dreimal geholfen hat.
liebe grüße
stoepsy mit nils (2 jahre) und lara (4,5 monate)
Nabend Melody,
also bei uns haben die Viburcol Zäpfchen auch geholfen, habe die dann auch immer vorgezogen statt Paracetamol. Bei Zahnungsbeschwerden haben wir die gebraucht und habe auch Osanit besorgt. Habe dann Osanit eher genommen statt Viburcol Zäpfchen... Man kann bei Homö eh nicht viel falsch machen.
Alles Gute
lg Jani und Anna-Lea die seit fast 3 Wochen ihre 2 Zähnchen hat (*28.02.2007)