Sind eure Babys auch so schreckhaft?

Hallo Ihr Lieben #blume,

mir ist verstärkt aufgefallen, dass meine Maus sehr schreckhaft ist. Sie liegt z.B. mit offenen Augen in ihrem Stubenwagen und ich spreche sie an (mit normaler Stimme) und sie zuckt richtig zusammen und fängt an zu weinen. Das kommt öfters vor. Auch wenn sie schläft und es gibt ein lautes Geräusch, zuckt zu und fängt dann bitterlich an zu weinen.
Manchmal auch auf meinem Arm, wenn ich nach ein paar min. nicht sprechen wieder anfange, z.B. mit meinem Sohn rede, das gleiche Spiel.

Ist das bei euch auch so??

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 9 Wochen alt

1

Hallo Claudia,

also Finn (3,5 Wochen) ist ähnlich schreckhaft. Noch fängt er zwar nicht gleich zu weinen an, ist aber wahnsinnig häufig dermaßen am Erschrecken, daß er alle Viere von sich reißt...#huepf

Nach einer befreundeten Hebamme ist das bei manchen Babies aber völlig normal. Kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil, dabei handelt es sich um einen der Reflexe, die Babies haben müssen.

Bei unseren Beiden scheint es einfach extrem ausgeprägt zu sein.
Wird sich aber mit Sicherheit wieder legen.
Meine Meinung ist, daß sie einfach super-gut entspannen können;-)

Gruss,
Nadine

2

Hallo Claudia,

Mein Kleiner (fast 4 Monate) erschreckt auch sehr schnell.
Bei jedem Nieser oder wenn man einen Frosch im Hals hat.
Manchmal auch wenn hier was knackt oder man ihn anspricht,aber normal anspricht.
Meine KÄ meinte es wäre normal, weil sie ja noch lernen mit Geräuschen umzugehen,und er braucht seine ruhe.
Es kommt sozusagen Schubweiße.

LG Susi+Justin *01.04.07

3

Hallo,

meine Kleine ist auch ziemlich schreckhaft! Allerdings lässt das jetzt mittlerweile nach.

Anfangs hat sie auch öfters alle Viere hoch gerissen und geschrien wenn sie z.B. von ihrem Opa mit der tiefen Stimme angesprochen wurde, oder bei lauten Geräuschen.
Besonders schlimm fand ich das, wenn sie einschlafen wollte und jedes Geräusch sie so erschreckt hat, dass sie gleich wieder hellwach war.
Aber wie gesagt: es lässt bereits nach bei ihr!

LG
Uli mit Larissa (16 Wochen)

4

hallo Ja ich habe es bei meinen 5.Kindern auch gehabt sie waren alle um die zeit sehr schreckhaft nur sollte man es im Auge behalten es kann auch eine beginnende Rachitis dahinter stecken so macht mich mein kinderarzt darauf aufmerksam also abwarten sollte es noch schlimmer weden und auch unruhe zustände und Schwitzen dazu kommen mus man das halt abklären lassen aber in den meisten fällen ist das verhalten schreckhaftikeit ganz normal .L:GCori.

5

Hallöchen ;-)

bei meiner kleinen Mia war das auch so ;-)
Nun wurde es schon besser. Sie erschreckt jetzt nur noch sehr selten #freu
Vorher wars sogar so, dass wenn mein Mann niesen musste oder sich die Nase putzte sie erschrocken ist und geschrien hat #augen
Oder wir warenspazieren, ein Traktor fuhr an uns vorbei und gab in unserer Höhe Gas, sie ist erschrocken und hat geschrien #augen
Manchmal hat sie nur jemand ansprechen brauchen und sie ist erschrocken.....
aber wie schon alle geschrieben haben, es lässt zum Glück nach ;-)

Liebe Grüße Manu