Hat jemand Erfahrung mit Carum Carvi Kinderzäpfchen?

Hallo,

habe eben in der Apotheke die Carum CarviKinderzäpfchen empfohlen bekommen, weil meine Kleine (26 Tage alt) seit Neuestem nachts 4 Stunden lang unter Blähungen leiden muss.
Leider steht da jetzt in der Gebrauchsanweisung nur, ich soll die 1-3 mal täglich geben. Weiß jemand von Euch, wie lange die brauchen, um zu wirken? Meistens gehen ihre Blähungen so gegen 0.00 Uhr los und dauern bis 4.00 Uhr morgens.Wann gebe ich ihr dann am besten ein Zäpfchen? Vorher oder erst wenn sie bläht? Vielleicht hat ja jemand Erfarungswerte...

Danke
Emmaline

1

hallo,

meine tochter ist inzwischen monate alt und hat zum glück keine blähungen mehr. aber wir hatten das am anfang auch und da habe ich die zäpfchen genommen. haben relativ schnell gewirkt, ich sag mal so innerhalb einer halben stunde. wenn es wirklich jede nacht die selbe uhrzeit ist würde ich es ihr schon etwas früher geben, dann kommen die blähungen vielleicht gar nicht und ihr habt eine ruhige nacht:-)

gruss
tanja und leni

2

Danke... darauf hoffen wir auch!!! Also gibt's heut gegen 23.30 Uhr mal ein Zäpfchen...:-)

Emmaline mit Maja

3

Die Zäpfchen sind gut, damit kann man nicht so viel falsch machen. Sie sind ja rein homöpathisch. Ich habe die auch, aber Moritz hat nun kaum noch Blähungen und ich hab noch ne ganze Packung... Aber wer weiß... Kosten 7,50 in der apotheke und ich find, sie haben gut gewirkt. Ich habe in der Apotheke auch Blähungsglobuli bekommen. Die waren auch gut!

Moritz ist nun 3,5 Monate und er hat kaum noch Blähungen. Nun weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass die 3Monatskoliken vorbei sein könnten oder weil ich die Milchnahrung gewechselt hab ... Egal. Wird auf jeden Fall irgdenwann besser ;-)

grüße piro

4

Hallo,

also die zäpfchen kann ich dir nur empfehlen.

Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen und wir haben ab und an mal Blähungen.
GEstern war mal wieder so ein TAg.
Ich hab ihr dann abends ein Zäpfchen gegeben und innerhalb von 15-20 Minuten war die Windel voll und man hat richtig gehört wie sie am pupsen war. NAch ner halben stunde konnte sie dann friedlich schlafen.

gruß Sandra

5

Hallo,
kann die Zäpfchen auch nur empfehlen!!
Unser Zwerg hatte Blähungen ohne Ende - nur die Zäpfchen halfen wirklich!!
Wir haben die immer bei Bedarf eingesetzt und tun es heute noch manchmal.
Laut KiA ist das so in Ordnung, auch über nen längeren Zeitraum.

Wenn du weißt, dass es immer um 0:00 Uhr losgeht, könntest du theoretisch schon vorher eines geben, wir machen das aber immer erst, wenn es wirklich soweit ist. Die Wirkung tritt ja auch ziemlich schnell ein und man ist dann auf der sicheren Seite, nicht einfach ohne Grund ein Zäpfchen gegeben zu haben!!

Liebe Grüße, schoki