Milchschorf und Hipp Nahrung

Hallo!

Habe gleich zwei Fragen an euch.:

1.mein sohn hat auf dem kopf eine grosse flaeche milchschorf.kann mir jemand ein tip geben,wie ich sie behandeln kann,damit es nach und nach weniger wird?

2.will auf eine andere folgemilch umstellen,und zwar die von hipp,hab heute eine probe bekommen.kann mir jemand sagen ob die gut saettigend ist?habe jetzt die von bebivita und das gefuehl,das die nicht so saettigt.

vielen dank schonmal fuer eure antworten.

liebe gruesse jenni und jermaine (*19.02.07)

1

hallo,

den Milchschorf bekommst du mit einem Nissenkamm/Schorfkamm gut weg. Kopfhaut mi Öl einmassieren u. dann mit de, Kamm vorsichtig abschaben.

ich hab mit Hipp nur Pre-Erfahrung, aber probiers doch einfach mal aus.

lg tina

2

zu hipp kann ich was sagen:

Ich gebe Moritz Hipp HA 1 und sie sättigt gut. Ich gebe ihm ca. aller 4h die Flasche tagsüber. Nachts schläft er meist bis ca. 3/4 Uhr durch von abends 20 Uhr.
Ich find die von Hipp gut, hatte vorher Aptamil. Kann sein, dass der Stuhlgang anders wird, weil in Hipp probiotische Bakterien drin sind und die brauchen wohl 2-3 Wochen, bis sie sich angesiedelt haben. Moritz hatte teilweise sehr dünnen Stuhlgang und zzt auch oft 2-3x am Tag. Laut Hipp Elternservice ist das normal und sollte sich nach 2-3 Wochen normalisieren. Sonst geht es Moritz blendet und er mag HIPP!

Grüße Piro

3

Hallo Jenni!

Bei dem Milchschorf immer schön vorsichtig sein, sonst kann es zu verletzungen kommen! Vor dem Baden mit Öl die Kopfhaut massieren und dann vorsichtig versuchen den Schorf zu lösen, bitte nur das entfernen was leicht abgeht!
Meine Maus bekommt die probiotische Hipp 1er Milch und sie kommt damit gut aus. Alle 4 Std. gibt es eine Flasche (bis auf Mittags da gibt es mittlerweile Gläschen) und Abends schläft sie von ca. 20:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr durch (muss nur ab und an mal den Nuckel wieder reinschieben ;-))

LG
Meike

4

Hallo,

muss der Milchschorf denn von mir abgemacht werden?
Ich empfinde das nicht als besonders schlimm. Es ist auch nicht so viel bei Merle.

#danke

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de