Flaschenbaby

Meine Tochter ist heute 10 wochen alt. Sie erhält die BEBA-Milch. Erst hatte ich die HA-Start. Meine Hebamme meint, dass ich bei einer ganz, ganz leichten Pollenallergie keine HA-Nahrung geben müßte. Außerdem würde die nicht richtig satt machen und das das auch wahrscheinlich der Grund für die vielen kleinen Mahlzeiten sei. Ich stellte erst um von BEBA HA -Start auf BEBA-Start und dann auf BEBA 1. Meine kleine Paulina trinkt jetzt alle 1,5-2,0 Stunden ca 120ml. Wie ist das bei euch? Meine Hebamme und meine Freundin sagen, dass sie eigentlich mit 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten auskommen müßte#kratz. Kann ich da irgendetwas machen bzw. umstellen?Muß ich das überhaupt?

1

Guten abend bzw. guten morgen :-D

Mein kleiner wird am 01.08. 4 Monate,ich habe die Milumil 1 gefüttert,aber seit letzte woche Do. bekommt er die Milumil 2,da er von der 1er nicht mehr richtig satt wurde.
Das liegt aber auch daran das er mit Größe und Gewicht über der Norm ist hat der KA gesagt.
Er ist ein sehr großes Baby,und er wollte auch aller 1-2 Std. die Flasche.
Nun sind die abschnitte manchmal sogar aller 5 Std.

LG Susi+Justin *01.04.07

3

Hallo

Jan hat von Anfang an Beba bekommen (schon im Kh)
das erste halbe Jahr nur Beba Ha....(mittlerweile sind wir bei der 3er angekommen) Jan kam über Tag alle 4-5 Stunden dann hat er aber auch 200-240ml getrunken.....
Nachts kam er zuanfang nur 1 mal und mit ca 6 Wochen hat er durch geschlafen......

LG

Artemis + Jan (fast 9 Monate #schock)

2

Meine Kleine bekommt die Milumil 1. Der Kinderarzt meinte, mit Pre oder HA brauche ich nicht weitermachen, seit ich aus dem Krankenhaus war. IM Krankenhaus meinten die auch, dass man dort die HA oder PRE geben müsste, danach sei es völlig egal, was ich ihr gebe. #gruebel

Larissa bekommt die Milumil 1, hatte ich ja schon erwähnt! Da sie jetzt 3 Monate alt ist und von der 1 nicht mehr satt wird, habe ich mit dem KIA besprochen,dass ich ruhig schon die Milumil 2 mit einmischen kann. Sonst kam sie nämlich auch alle 1-2 Std und das war zuviel bei jeweils 220 ml. #flasche Jetzt mache ich ihr in einer Flasche 3 Löffel 1 und 3 Löffel 2, und die Essabstände sind auch länger geworden. Milumil 2 hat auch nur 4 kcal mehr pro 100 ml als die 1er. So machen wir das. Wenn ich gar nicht weiter wüsste, würde ich einfach mal bei deinem KiA anrufen. Er kannDir auch einen Rat geben und Du weißt, dass Du dann nichts verkehrt machst!

Liebe Grüße

bamboo19 mit Michelle 3 3/4 Jahr und Larissa 3 Monate #baby

4

ich nehme bebivita und meine maus trinkt alle 3 bis 4 stunden so 100 ml bis 150 ml.. ist unterschiedlich... mal mehr mal weniger...

in er nacht hält sie manchmal, je nachdem wie anstrengend der tag war, auhc mal 5 stunden durch.. muss dazu aber sagen, das unsre kleine eh ein pummelchen ist... deswegen muss ich mir da keine sorgen machen, ob sie nun mehr oder weniger trinkt

5

Ich gebe Maurice auch Beba 1 , er ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt 4 x am Tag 160-200 ml. Zwischen den Mahlzeiten
kommt er 4-5 Stunden hin und nachts schläft er durch, zwischen 21.00Uhr und 22.00 Uhr geht er schlafen und zwischen 7 und 8 Uhr verlangt er seine erste Mahlzeit.

LG Jessi mit Maurice

6

warum muss ein 10 wochen altes baby mit 4 stunden zwischen den mahlzeiten auskommen?!
grad häufen sich echt solche threads,in denen hebammen müttern erzählen,dass das kind bestimmte essenszeiten einhalten müsse..einfach nur schwachsinn.genauso,dass premilch nicht satt macht.meine tochter bekommt auch premilch(4 mon.) und schläft teilweise 10 std durch.würde sie wohl kaum,wenn sie nicht satt wäre oder;-)
dann würde ich an deiner stelle nicht so leichtfertig die nahrung umstellen,grade wenn eine allergie vorliegt,auch wenns nur eine leichte ist.pre-nahrung kannst du NACH BEDARF füttern und das locker über ein halbes jahr.es ist durchaus normal,wenn sie mal nach 2 stunden wieder hunger hat,sie ist doch erst 10 wochen.erst wenn du über eine längere zeit das gefühl hast,dass sie nicht satt wird,solltest du umstellen.kann auch sein,dass sie grad wächst und deshalb mehr verlangt.
meinst du denn,dass sie nicht richtig satt wird?