Baby 8Wochen schreit jeden Abend... :-(

Hallo Mädels,ich hab mich viel belesen und weiß,dass ein Schub ansteht und es eigentlich auch normal ist,dass Babys ihr Zeit am tag haben(meist Abends) wo sie weinen...Unsere Maus ist nun 8Wochen alt(8Wochenschub?)...und es geht nun schon lange so...pünktlich zwischen 18/19Uhr gehts los-ohne ersichtlichen Grund...sie schreit ,wird rot,sie weint...Ich hab alles probiert...im dunklen Zimmer,schaukeln,singen,einfach nur halten...irgendwann schläft sie auf meinem Arm ein...lege ich sie ins Bett-ist sie wach und alles geht von vorne los.Beim zweiten Versuch gehts und sie schläft kurz...dann guckt sie rum-ich mach ihr ne Flasche,die sie auch super schnell austrinkt.Dann endlich schläft sie-meist ist das gegen 22/23Uhr...

Ich sag euch-ich bin fertig...jeden Abend das selbe Spiel...#heul
Ich hab versucht sie abzulenken-gesternabend ist sie zu 18.30Uhr aufgewacht-ihr Zeit.ich hab sie beschäftigt...Flasche gegeben...weiter beschäftigt-bloß nicht hinlegen -dachte ich.Na ja das Ende vom Lied-sie fing plötzlich wieder an...#heul
Und alles war wie immer...

Ich weiß,dass Babys weinen müssen,dass sie so komunizieren,den tag verarbeiten etc. ...aber mein Mann sagt,irgendwas muß sie ja haben...sie hat aber nix...Ich hoffe nun auf ein paar Tips oder Tricks von Euch...denn ich kann nicht mehr...#heul #heul #heul

Das Weinen an sich kann ich jetzt schon aushalten,aber es zieht sich jeden Abend solange hin...kann ich nicht irgnedwas machen?Kann ich ihr nicht irgendwie helfen danach in den Schlaf zu finden???

Bitte helft mir...

LG eine verzweifelte Liwie82

1

uns hats geholfen wenn wir kurz vorher ins auto gesprungen sind und mit dem auto kilometer gerissen haben.

2


Hallo

Elias hatte das vor ner guten Woche für ein paar Tage.
Ich hab ihn dann immer kurz vor der "Heulzeit" in den Kinderwagen gepackt hab mir meinen #hund geschnappt und bin für 1 bis 2 Stunden spazieren gefahren

Das hat geholfen...Elias hat zwar trotzdem erst gegen 22 Uhr geschlafen (tut er immer noch nicht früher) aber er war glücklich...;-)

Jetzt sinds die saustarken Koliken die mich verzweifeln lassen...

Kopf hoch, wir packen das....#liebdrueck

Lg Dani

3

#herzlich Danke Mädels...

Mein Mann meint nur,er kann sich gar nicht erinnern,dass unsere Nichten das auch gemacht haben...Er hat die nafangszeit mitbekommen,hat dort gewohnt-wir lernten uns später kennen...
Daher kann ich das nicht beurteilen..
Aber ich denke auch das es normal ist...

Leider habe ich ekin auto hier...und ich wage es nicht dann mit ihr raus zu gehen...ganz ehrlich..#heul

bin offen für jeden Tip...wie läuft der Abend denn so bei euch ab? wie macht ihr das?Vorallem wie bleibt ihr ruhig?

#bla Liwie82

7


Trau dich raus, zuerst wird sie ziemlich #heul, aber sie wird sich beruhigen...

Du musst ruhig bleiben, denn deine Maus spürt das wenn du dann grantig/sauer/genervt bist und reagiert wiederum darauf!!

Ich hab nicht das Problem nicht ruhig zu bleiben, sondern dass ich mit#heul könnt wenn mein Spatz so weint....

Viel Kraft und starke Nerven
#liebdrueck

4

Das Kind von meinem Bruder macht das von Anfang an. Nun ist er 6 Monate und tut es fast immer noch jeden Abend. Es hilft nur ruhig zu bleiben. Die Kinder haben meistens gar nichts. Sie muessen,w ie du schon schriebst, ihren Tag verarbeiten. Bei ihm half es genau in der Schreiphase raus zu gehen. Frische Luft mach muede, vielleicht bekommt ihr das irgendwie in den Griff.
Ist es ganz extrem, schnapp dir einen MP3 Player, oder so, schieb ihn dir rein. Leg dich mit deinem Kind hin und streichel es.
Ansonsten wuensche ich ganz viel Nerven, das Weinen geht nicht gegen Dich. Das musst du dir immer sagen.

LG Juliane

5

#herzlich liebe Juliane..also heißt es durchhalten...#heul

Ich bibber schon jeden tag vor den Abendstunden...

LG Liwie82

6

Heya #blume

Ich habe mit meinen Mädels immer so lange gekuschelt, bis sie sich beruhigt hatten. Habe sie abwechselnd im Tragetuch gehabt, war für mich einfacher weil ich nebenbei noch was erledigen konnte. Vllt. wäre das ja auch was für euch? #gruebel Der Papa könnte sich ja auch dran beteiligen.
Hilfreich bei solchen Phasen um ruhig und einigermaßen entspannt zu bleiben ist sich immer wieder zu verinnerlichen, die kleinen Würmchen machen es nicht absichtlich um die Mama zu ärgern.

Liebe Grüße,
Katrina mit Jara Julie*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

9

#herzlich kathrina...ich glaube das mit dem tragetuch ist keine gute Idee...Ich hab schon öfter drüber nachgedacht..aber die maus will nicht mal im Babybjörn bei mir sein...#heul...
Deshalb wird ein tragtuch auch nicht anders sein,oder? Ich hab keine Ahnung...#kratz

LG Liwie82

11

Hallo Liwie,

Tragetuch ist viel besser als Baby Björn, weil die Kleinen da viel besser drinsitzen. Es ist kuschelig für sie und sie sitzen viel bequemer und gesünder als in den Tragen. Ich würde Dir unbedingt eins empfehlen, ich wüßte nicht, was ich die erste Zeit ohne gemacht hätte. Du kannst auch bei didymos.de oder tragemaus.de eines ausleihen und ausprobieren.

Wenn die Kleine nicht gern getragen wird, kann auch eine Vorzugshaltung, Schiefhals oder KISS-Syndrom dahinterstecken. Bei uns war es letzteres. Frag doch beim nächsten Mal Deinen KiA, daß er mal die Lagereaktionen nach Vojta mit ihr testet.

Ansonsten kann ich Dir Mut machen - es geht auch bald wieder vorbei :-)

LG Mitzl mit Bibi, das gerade friedlich ratzt :-)

8

Hallo,

hat sie vielleicht die 3 Monats Koliken? Bei Mika konnten wir auch die Uhr nachstellen. Jeden Tag ab 16Uhr hat er mindestens 3 Stunden lang geschrien und nichts hat geholfen. Bis wir Windsalbe aus der Apotheke um seinen Bauchnabel getan haben. Und nach 3 Monaten war das tägliche Geschrei vorbei...

LG

10

Hi,

meine macht das auch. Wobei sie mittlerweile statt um 17.30 erst um 18.30 beginnt. Die Schreierei geht bis 21.00. Ich kann fast die Uhr danach richten, wann sie urplötzlich in tiefen, seeligen Schlaf fällt.
Nichts ist ihr in der Zeit recht, dabei ist sie die restliche Zeit der reinste Sonnenschein, aber aufgeweckt bis zum geht nicht mehr. Sobald sie nicht schläft ist sie nur am rumzappeln und rumschauen. Klar dass sie das alles irgendwann verarbeiten muß.

Wenns mir auch lieber wäre, wenns nicht ganz so lange geht. Ein bischen besser wurde es bei uns, seitdem wir sie abends in die Wanne stecken zum entspannen.
Gestern wars trotz Vollmond auch wesentlich weniger Geschrei und nachts hat die kleine Maus sogar zum erstenmal durchgeschlafen #gruebel#kratz Mal sehen ob das nur eine ausnahme war #schein

Angeblich vergeht das ja nach ein paar Monaten.....

Silvia + Susanna (die brav schläft)

12

Die Empfehlung mit dem Tragetuch kann ich nur unterstreichen - vom Dauerschreien wird es auf einmal ganz schnell leise - wichtig ist dabei aber das "Rumlaufen". Im Tragetuch schläft sie dann auch sehr schnell und friedlich ein.
Katrin
P.S. Probiere aber das erste Binden nicht gerade mit einem schreienden Baby aus.

13

Hallo,

ich kann Dir auch nur raten, Dein Kind zu tragen. Es wirkt Wunder.

Allerdings keinesfalls im Babybjörn, sondern im Tuch oder einer anderen babygerechten Tragehilfe.

L.G.
zwillima