Magen-Darm-Grippe während der Stillzeit schlimm??

Hallöchen,

ich glaub mich hat es erwischt. Ich hatte in den letzten TAgen schon immer mal so ein kneifen im Magen, hab das aber auf den Schlafmangel geschoben. So, aber gerade eben hab ich 2 Stunden geschlafen, wache auf und mir ist speiübel.

Duchfall hab ich jetzt auch *heul*

Reicht es wenn ich morgen zum Arzt gehe? Kann ich den kleinen weiter stillen? Die Milch einfrieren sollte ich aber im moment wohl besser nicht, oder???

Liebe Grüße
Martina mit #baby-Nils (heute 6Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh, das klingt garnicht gut! Du kannst auf jeden Fall ganz normal weiter Stillen, das ist kein Problem. Aber du mußt ja wieder schnell Gesund werden, und deshalb möchte ich dir ein paar Ratschläge geben. Mir hilft bei Magen / Darm immer Perenterol ( das ist Pflanzlich und Stillfreundlich), und unbedingt Elektrolyte nehmen, gerade wenn du Stillst. Dann hilft gut Kartoffel- Karottenbrei, Schwarzer Tee, Salzstängle und abgestandene Cola.

Gute Besserung #blume

LG, Julia

3

Ah, prima Danke. Perenterol kenn ich, das hab ich schonmal genommen. (Mein Mann ist übrigens gerade ins Auto gesprungen und zur Notapotheke gefahren als ich ihm deine Antwort vorlas ;-))

4

Dann hast Du aber einen absolut lieben Mann #pro

Meiner ist aber genauso ;-)

Das nenn ich Liebe, oder ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
du kannst weiterstillen, achte aber darauf das du genügend trinkst, das ist ganz wichtig. Gut bei Durchfall ist Zwieback, Banane, Salzstangen (falls es drin bleibt).
Ich hatte im Februar den Noro-Virus ohne Erbrechen aber schlimmen Durchfall und habe nach Absprache mit dem Arzt damals ganz normal weitergestillt. Der Kleine wurde auch satt wie immer, obwohl ich eine zeitlang nur sehr wenig essen konnte.

Alles Gute und vor allem gute Besserung.

Gruß Lisanne

6

Ach die blöde Trinkerei. Im Moment fällt mir das echt schwer....

Gut das du das sagst, ich muß da echt aufpassen. Hatte eh schon das Gefühl, dass ich in den letzten 2 Tagen weniger Milch habe...

7

Wenn es geht, auf jeden Fall weiterstillen - Du gibst ja auch Abwehrstoffe über die Muttermilch an Dein Kind mit.
Gute und schnelle Besserung!
Katrin