Hallo,
vorweg: Merle ist heute 15 Wochen alt.
Ich habe nach Merle's Geburt gedacht, oh ja, so ein Baby-Kurs (welcher auch immer) den würde ich ganz gut finden. Man lernt nette Leute kennen, und da in meinem Bekanntenkreis gerade niemand ein Baby hat ist das ja eine gute Idee... (soviel zur Theorie)
Ich habe mich dann also voller Tatendrang beim PEKIP angemeldet. Jeden Montag von 10:30 - 11:30. Super!!
Bin also letzten Montag zum ersten Mal hin und Merle war leider etwas quengelig denn um 11:30 ist eigentlich Mahl-Zeit. Ich sie dort also gestillt (später habe ich dann gewusst dass sie müde war, denn sie hat kaum getrunken). Naja, habe ich halt nicht soviel von dem Kurs mitbekommen. Aber egal. Im übrigen ist Merle dort die jüngste. Das älteste Baby ist fast 6 Monate alt.
Heute wollte ich es also nochmal versuchen. Dann heute morgen um 5 (--> normalerweise erst um 7) hatte meine Tochter Hunger. Ich habe sie dann gestillt und mich innerlich gefreut, denn so konnte ich sie ja nochmal VOR dem PEKIP Kurs stillen und sie würde dort nicht weinen... (vor Hunger)
Ich habe sie also um 09:30 nochmal gestillt und dann ab in die Klamotten und los zum PEKIP (mich schon gefreut ).
Leider hat Merle mir dann wieder deutlich gezeigt wo der Hammer hängt und hat wieder die ganze Zeit geweint. Sie war müde!! Aber sooooo doll... Naja, sie ist halt noch sehr klein und braucht ihren Schlaf. Und wenn es denn genau dann beim PEKIP sein muss dann können auch die anderen Babies nicht ihre Neugierde wecken...
Naja, nach 20 Minuten dann habe ich es aufgegeben und sie wieder angezogen und bin von dannen... Eben dann zu Hause angekommen habe ich sie ins Bett gelegt und sie hat SOFORT geschlafen. Zum Glück war sie noch nicht über ihren Punkt .
Apropos en, wenn meine Süße weint dann schwitze ich immer etwas und dann noch in diesem warmen PEKIP Raum Und ich hatte mir gerade vorher das Gesicht eingecremt (bäh!)
Ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht allzu gelangweilt (sollte gar nicht so lang werden ). Ich werde den PEKIP Kurs jetzt nicht mehr besuchen, will doch meine arme Tochter nicht überstrapazieren.
Und die Ohren der anderen. Sie taten mir ja auch leid, weil sie kaum verstehen konnten was die Vorturnerin sagte
Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de
P.S. Den Rückbildungskurs musste ich auch absagen, da Merle keine Flasche akzeptiert, und die Zeit vom Kurs genau in ihre Mahlzeit kommt (18:00-19:30) *grrrr*, und das ist ein Kurs ohne Baby *grrrr*
Meine ganz persönliche PEKIP Katastrophe!!
Hallo,
das ist ja schade!
Lenia ist letzten Mittwoch 14 Wochen alt geworden und da haben wir auch mit Pekip angefangen. Ihre "Freundin" und sie haben nach einer 1/2 Stunde auch geschlafen (gerade als die "Tante" mit ihrer Vorstellung fertig war). Alle 8 Kinder sind etwa im gleichen Alter. Und wer schlafen will kann das tun, ebenso mit dem essen. Unser Kurs fängt um 9.30 an und geht bis 11 Uhr. Lenia macht am Vormittag eigentlich immer ein Vormittagsschläfchen. (Außer heute) Und daher weiß ich auch nicht, ob sie vom Kurs überhaupt was hat. Aber vielleicht krieg ich das Schläfchen ja verschoben, wobei sie gegen 11.30 ja Mittag bekommt.
LG Jenny
Hallöchen!
Bei mir war es vor ein paar Wochen genauso. Joshua war immer todmüde und hat immer sofort geschrien, obwoh er zuhause um die Uhrzeit immer wach ist.
Naja jedenfalls habe ich es immer wieder probiert. Man will als Mutter ja auch mal unter Leuten. Will ja nicht den ganzen Tag in der Bude hocken. Jetzt ist es schon viiel besser. Er hält zwar nicht 1 1/2 Stunden aus. Finde ich auch extrem lange. Eine Stunde hält er mittlerweile ohne Probleme durch und hat richtig Spaß dabei. Aber danach ist er dann todmüde.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen. Das kann sich echt noch ändern. Bei Joshi war es ab der 15/16. Woche viel besser.
LG
Jenny + Joshi 18 Wochen
Hallo Jenny,
also ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr. Merle ist einfach noch zu klein. Vielleicht werde ich mich bei einem späteren Kurs nochmal anmelden. Aber im Moment ist sie einfach zu unausgeglichen wenn sie keinen Schlaf bekommt. Ich kann auch noch später mit Entertainment anfangen. Vor allem glaube ich sowieso dass die Kinder davon nicht allzuviel haben. Und singen und mit den Fingern spielen kann man ja auch gut zu Hause auf der Wickelkommode. Dann macht man halt mal die Heizung an und spielt mir ihr.
Für mich ist das erstmal genug probieren gewesen.
LG
Angela
Hi Angela
wir haben das gleiche durch - nicht bei Pekip aber bei Elba
sie ist nihct zu klein - 15 Wochen ist ziemlich ideal - je länger du wartest desto schwieriger wird es! (Das ist bei uns im Kurs so)
Judith hat 2* gebraucht (ich bin allerdings auch nicht gegangen) - ab dem 3. Mal war Ruhe - inzwischen (heute war das 5. Mal) genießt sie es und wird immer aufmerksamer! Die Kinder die ein halbes Jahr alt sind und bisher immer Ruhe hatten, tun sich ungleich schwerer!
Es ist nicht das gleiche wenn du mit ihr spielst - es geht auch um die anderen Babies - an den Geräuschpegel muss sie sich gewöhnen...
Nur mal so als Denkanstoss...
Frauke
hallo angela.
gib nicht so schnell auf! bei pepe war das am anfang genauso. das ist zu gebinn auch stress für die babys. positiver zwar, aber eben stress. viele leute in einem raum, andere babys... aber sie gewöhnen sich ziemlich schnell dran, die ersten male war bei uns immer ein gebrüll in dem raum...2 oder 3 haben immer geschrien. und dann, nach dem 4. oder 5. mal war alles vorbei. die kleinen haben ihren spaß und die mamas auch.
pepe übergeht dann meistens seine müdigkeit, weil alles soooo spannend ist um ihn rundrum und danach ist er völlig fertig und schläft zwei stunden.
versuchs noch n paar mal, es bessert sich, wirklich!
was mich allerdings wundert ist, dass ihr so ne gemischte gruppe seid. bei uns sind alle ungefähr gleich alt.
liebe grüße
christiane
hey......das kommt mir soooooooooooooooooo bekannt vor. hätte ich schreiben können. mein süßer ist zwar schon 6,5 monate alt...aber ich war genau 2x im pekip und 3x im babyschwimmen und mußte immer früher gehen. entweder es war essenszeit oder er war müde. ich warte jetzt bis er 1 jahr ist und wir feste essenszeiten haben und ungefähr gleiche schlafenszeiten. ich war auch immer fix und alle. alle babys turnten, meiner weinte
Hallo Bae,
für Deine Worte. Bin ich wenigstens nicht die Einzige die aufgibt (auch nur erstmal)
LG
Angela
Hey,
nur nicht aufgeben. Es wäre schade um die Kontakte. Bei uns im Kurs hat immer mindestens ein Baby bei Mama im Arm geschlummert oder wurde gefüttert. Das ist ganz normal. Erst mit der Zeit wurden sie munterer. Ich schätze mit 6 Monaten war es dann so, dass alle 8 die Zeit wach durchgehalten haben.
Meine Kleine hat die letzte halbe Stunde meist verschlafen. Ich habe ihr dann meist schon die Windel und den Body angezogen, bin aber noch geblieben.
LG Ivonne mit Hannah, die leider kein Pekip mehr hat
Aber Merle schläft bei dem Krach nicht. Sie ist sehr geräuschempfindlich obwohl ich wirklich viel mit ihr unterwegs bin und mache. Aber wenn die Mamis dann anfangen zu singen oder zu lachen dann weint Merle wieder, selbst wenn sie die Augen schon zu hatte... Ist halt ein Kleines Sensibelchen