Hallöchen Ihr lieben...
Ich möchte demnächst mit meinem Tim, der heut genau 12 wochen alt ist in eine Therme fahren.
Das Wasser dort ist ja schön warm.
Nun hab ich aber so echt gar keine Ahnung, wie lange es für einen kleinen wurm gut ist, im Wasser zu sein.
Naja...klein... er wiegt ja mittlerweile 7300 gr und is schon knapp 70 cm. ( er war schon zur Geburt groß und schwer... )
Nun wird er ja von mir voll gestillt und sein Stuhl ist dementsprechend dünne...
Ich weiß, ich mach mir hier um dinge Gedanken... aber...wenn er los käckert wenn wir im wasser sind, hält das keine badewindel aus...
Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen.
Ich würde mich sehr freuen
im voraus.
Liebe Grüße
Anne
das erste mal in eine Therme fahren...
hallo,
hmm therme???
wenn du das meinst was ich meine dürfen babys da nicht rein, weil das sehr kreislaufbelastend ist !
ich meine kurbäder, wo eigentlich ältere leute hingehen!du auch??
lg steffi
in der therme in der ich war (erding), gab es natürlich diverse "Spezial"becken, zu denen Kinder keinen zutritt hatten. Das normale Becken mit Warmwasser geht aber auch für die Zwerge...
LG kaischa
Hallo,
Also wir waren in der Therme, da war der Zwerg so 15 Wochen, glaub ich....schon wieder bisschen her.
Er hat das in dem Wasser jedenfalls total genossen und die ganzen Omis da um den Finger gewickelt.
Da er morgens immer seine "kack"zeit (entschuldigung) hat, war das also schon erledigt und wir hatten diesbezüglich keine Probleme
Die Schwimmwindel hat den Rest gehalten und da das ja auch flüssig ist, geh ich mal davon aus, dass der Rest auch gehalten wird.
Ich wünsche jedenfalls viel Spass!!!
LG kaischa
Hallo,
allzu lange kann so ein Wicht noch nicht im Wasser bleiben. Selbst wenn die Temperatur warm ist, kühlen sie recht schnell aus. Darüber hinaus ermüden sie einfach, weil sie die ganze Zeit den Kopf hochhalten müssen und mit einer Unmenge neuer Eindrücke konfrontiert werden. Sei also nicht überrascht, wenn die Badezeit nicht wesentlich über eine halbe Stunde hinausgeht. Und am besten aufhören, bevor das Krisengeschrei losgeht - schließlich muss das Kind auch abgetrocknet und wieder angezogen werden. Danach ist meist Bärenhunger mit anschließender Tiefschlafphase angesagt.
Viel Spass beim Planschen
poliglota & Friederike (bald 9 Monate)
Hallo,
so groß und schwer ist unsere Maus zwar noch nicht, aber die Badewindel von DM hat bisher alles ausgehalten. Nur das ausziehen einer vollen Windel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Therme wird Deinem Kleinen gefallen. Wir waren bisher 2x und Angelique hat es geliebt. Wir waren teilweise so 20 Minuten am Stück im Wasser. Die Temperatur ist ja super und ich bin mit ihr raus, wenn sie müde wurde. Das ganze Umfeld ist ja anstrengend.
Wünsche viel Spass beim Planschen in der groooßen Badewanne.
LG
Maria