Hallo zusammen,
habe da noch zur späten Stunde eine Frage an euch. Unsere Kleine macht gerade jede Nacht Theater, denke mal das se schmerzen wegen ihren Zähnen hat. Seit neuestem möchte se auch 2x Nachts eine Flasche. Habe ihr immer das Dentinox Gel aufs Zahnfleisch, aber vielleicht bringt das ja auch nichts mehr. Habe jetzt was von diesem Belladonna und Chamomilla gelesen. Kennt das jemand von euch ? Oder vielleicht einen anderen Tipp??
lg Kathrin und Emma 20.10.06
Belladonna und Chamomilla ??
Wer ist denn se?
Dentinox ist Betäubungsmittel und es ist Alkohol drin.
Wenn du denkst, dass das gut ist für deine Tochter bitte
Ich kann dir Osanitglobolis empfehlen.
Belladonna oder Chamomilla hilft nicht immer.
Dentinox sollte man nur im Notfall geben.Ich würde mich auch eher auf die andere Schiene begeben. Frag einfach in einer guten Apotheke nach,die sich mit Globoli auskennt. Ich meine,ich hätte auch Chamomilla gegeben. Alles gute Euch.
Hallo!
Auch wenn jetzt wieder abwertende Kommentare von Cathie&Co kommen; ich halte sehr viel von Homöopathie, würde Mittelwahl und Dosierung aber wirklich einem guten Arzt oder Heilpraktiker überlassen, da Zahnschmerzen eben nicht gleich Zahnschmerzen sind.
Osanit ist eben noch so ein Kompositionsmittel, mit dem man wohl wenig falsch machen kann, was aber eben auch nicht so optimal ist.
Ansonsten gibt man Chamomilla, so weit ich weiß, eher, wenn das Kind sehr unruhig ist und viel schreit - könnte bei Dir also passen - Belladonna kenne ich eher im Zusammenhang mit hohem Fieber.
Gute Besserung und LG Elanor
Hallo!
Ich würde dir auch Osanit empfehlen.
Da ist u. a. auch Chamomilla drin und wirkt besser als Chamomilla alleine.
LG Alex
Chamomilla gibt man wenn das Kind rote Backen hat (bzw. meist nur Eine) und Belladonna, wenn Fieber im Spiel ist und das Kind "dampft", so meine Hebi
Ossanit Kügelchen helfen bei uns gar nicht, die Kombi ist zu stark, aber Chamomilla ist super
Viele Grüße
Irene & Yannick mit 3. Zahn und über Nacht auch mal Dentinox wenns gar nicht geht.