Hallo zusammen,
wir haben Nico im ersten Jahr bewußt keine Impfungen geben lassen. Da er aber ab nächstem Monat in die KiTa geht, haben wir vor fünf Wochen angefangen mit der 5-fach Impfung (also ohne HepB). Die erste Impfung (in den Po) hat er super vertragen. Die zweite Impfung heute ins Bein gar nicht. Zuerst war alles ok. Aber heute nachmittag gings dann los: Nico hat gebrüllt wie am Spieß. Das kenne ich gar nicht von ihm. Sobald man das Bein berührte ist er fast durchgedreht. Nach einem Zäpfchen gings etwas besser, aber: er krabbelt nicht mehr, er läuft nicht mehr, er stellt sich nicht mehr. Er kann nur noch sitzen und kommt aus dieser Position gar nicht mehr raus.
Jetzt schläft er seit 3 Stunden auf dem Rücken. Für ihn völlig untypisch...er schläft sonst immer auf dem Bauch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie lange das anhalten kann?
Ich mache mir riesige Sorgen...
LG
Amily
Schmerzen im Bein nach Impfung - sorry Crossposting
Ne, das tut mir sehr Leid!
Sonst bei irgendeiner Notambulanz nachfragen!
Wir lassen auch frühestens mit einem halben Jahr impfen und Dein Beitrag bestärkt mich darin!
Gute Besserung und LG Elanor
Euer Arzt weiss nicht was er macht. Kinder die schon krabbeln, bzw laufen werden in den Orberarm geimpft. Gibt ihm noch ein Paracetamol-Zäpfchen wenn das andere mehr als 4 Stunden her ist - morgen ist es wieder gut.
Catherina
Hallo Amily,
wir haben unsere Maus bei der U4 impfen lassen.
Sie bekam es auch in den Oberschenkel gespritzt.
Zu Hause angekommen war sie müde und hat ca. 3 Std. geschlafen. Plötzlich wurde sie wach und hat geschrien wie am Spieß. Nach kurzem hin und her bemerkten wir, dass man nicht das Bein berühren durfte ohne das sie wieder zu schreien anfing.
Ich gab ihr dann ein Paracetamolzäpfchen welches auch ziemlich schnell wirkte.
Sie hat dann ca. 4 Std. geschlafen. Als die aufwachte, war sie wieder ganz die alte. Hatte anscheinend keine Schmerzen mehr und Fieber hat sie zum Glück auch nicht bekommen.
Ich wünsche euch alles Gute
LG
Morena mit Jasmin