Hallo,
Louisa kann, wenn man sie mit einer Hand führt, ein paar Schritte laufen.
Nun meine Frage: Wann sollte wir zum Schuhe kaufen gehen? Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche Schuhgeschäfte haben eine kompetente Beratung?
Vielen Dank.
Sandra mit Louisa 11 Monate
Wann erste Schuhe, welche Marke, wo gute Beratung?
Hallo Sandra
Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir einen Tipps zum Schuhkaufen weitergeben.
In einem Fachmagazin habe ich gelesen, dass man vom Füsschen eine Kartonschablone machen soll. So kann man sehr gut im (geschlossenen) Schuh spüren, ob das Füsschen genug Platz hat.
Mir hat dieser Tipp auf jeden Fall schon sehr geholfen.
Liebe Grüsse
cheeta
Moin Sandra also ich bin mit meinen kidis immer zu Deichmann wir wurden immer gut beraten und meine ganz kleinen haben immer zu beginn elefanten schuhe bekommen sind damit immer zufrieden gewesen gerade gestern habe ich für meinen 2.Jährigen elefanten Schuhe gekauft etwas Hoch geschlossen damit der Fuss noch samt gelenk gut gehalten wierd und die kleinen sicher laufen können .L.G.Cori.
HI, aus orthopaedischer Sicht sollte man Schuhe erst kaufen wenn das Kind alleine laufen kann , Kinder sollen ohne Schuhe laufen lernen , denn in den Schuhen koennen sich die kleinen Fussmuskeln nicht richtig ausbilden da der Fuss keine Moeglichkeit hat kleine Kibbelbewegungen zu machen, fuer spaeter wuerde dies instabile Fussgelenke bedeutet.
Es gibt sehr gute Lederpuschen und bei Schlecker sehr weiche Schuhe.
Lg Toni osteopathin
Hi Sandra,
ich kann Dir Naturino-Schuhe empfehlen - die hatte meine große Tochter von Kleinauf an - allerdings auch erst als sie wirklich richtig gelaufen ist. Vorher brauchen die Kleinen keine Schuhe. Warte lieber noch 2 Monate.
LG, Anja
ich will meinem kleinen jetzt auch schuhe kaufen, er kann noch nicht frei laufen, aber wenn es jetzt Herbst/winter wird, soll er es einfach warm haben an den füßen, deswegen kriegt er richtige schuhe, so stoff dinger sind ja ned wirklich warm.
LG Gudrun
Icha hab Ferdinand Letzte WOche Elefanten Lauflernschuhe von Deichmann gekauft. Die sind ganz weiche und haben ne sehr flexible Leder-Gummi-Sohle, also kein Vergleich zu richtigen Schuhen. Aber er hat was an den Füßen und kann auch draußen laufen bzw stehen...Er ist auch ganz wild drauf!
Ich find die Schuhchen super! Kosten 25 Euro und gibts in blau und rot.