Hallo
Mein Sohn (9 1/2 Monate), hatte am 24 August miteinmal ein paar rote Flecken (wie mit einem Stift aufegetupft) im Gesicht und einen am Arm und dazu leicht erhöhte Temperatur (um 38,0). Ich war bei 3 Ärzten, weil er auch viel gequeängelt hat und keine wusste was es ist (Ausschlag, vielleicht Zähne oder Windpocken??? das waren so die Meinungen. Letzten Freitag bekam er Fieber (Freitag 38,5 Samstag 39,8 und Sonntag 38,4) und er hat sein trinken verweigert. Samsta´g hat er auch sein Mittag ausgebrochen. Wir waren beim Arzt (Notsprechstunde) und haben nur Fieberzäpchen bekommen und Zäpchen gegen Übelkeit und Erbrechen. Habe dann, weil der Arzt meinte Durchfall würde auch noch kommen, HN Nahrung gekauft und Schonkost. Gestern Vormittag war ich wieder beim Arzt (bei seinem Kinderarzt) und der hat einen Test gemacht, ob es eine Angina ist, die man so nicht sehen kann. Der Test wár negativ. Am Nachmittag hatte mein Sohn dann einen "fast" durchfallartigen Stuhl und miteinmal auch nen Ausschlag am ganzen Oberkörper (Bauch, Brust und Rücken und nicht wie das im Gesicht). Ich nochmal zum Arzt und da meinte er der Ausschlag käme vom Durchfall.
Aber keiner kann mir sagen was er hat. Er trinkt immernoch sehr wenig an Tee (100-150 ml am Tag sonst mindestens 500-700 ml am Tag). Heut habe ich noch Stuhl hingebracht zum untersuchen.
Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte, ich verzweifel langsam. Und der kleine ist den ganzen Tag am jammern, er tut mir richtig leid.
LG Marlene
Ausschlag mit Temperatur Tage später Fieber und Durchfall
Hast Du ihn schonmal au Allergien untersuchen lassen?
Hallo
Zu was für nen Arzt gehe ich dafür am besten. Irgendwie habe ich das Gefühl sein Arzt nimmt es nicht so genau. Habe auch schon von anderen gehört, dass er nicht gerade redefreudig ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG Marlene
Hallo,
bei Vitali war das gleiche vor ca 2 Wochen. Er hat sein trinken verweigert und nur geschrien so bald er ein paar schlücke unten hatte. Außerdem hatte erhöhte Tempi und war seeeehr pingelig und quängelte. Am nächsten Morgen entdeckte ich im Genick, Rücken und am Buach und Armen solche kleine rote Pünktchen die wie aufgemalt aussahen. Zuerst dachte ich an Windpocken aber ich wusste das es kaum sein konnte weil wir nirgens waren die letzten Tage.
Als mein Arzt Urlaub hatte musste ich also zur Vertretung. Der Arzt hat ihn genau untersucht und abgehört. Er sagte das es eine Art Sommergrippe oder 3 Tage Fieber ist. So etwas dazwischen eben. Und außerdem verweigert erdas essen weil er Halsschmerzen hat.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
LG Jacqueline mit Vitali 6 Monate
Naja. das ist es ja eben. Am Hals ist nichts zu sehen, der ist wohl völlig in ordnung. Sobald er sieht, ich will ihm Tee geben fängt er an zu schreien und schlägt die Flasche weg.
Seinen Brei (Schonkost) isst er ja einigermaßen (nur zum Ende ist es nicht mehr so gut), nur er bricht manchmal danach (Stunden später). An das 3 Tagefieber habe ich auch schon gedacht, aber das passt nicht ganz ins Schema?
Wenn sein Arzt am Donnerstag wieder sagt, das da nix ist (Stuhlprobe), dann werde ich zu nem anderen Arzt gehen.
LG Marlene