Hallo!
Habe mal eine kleine Frage:
Unsere Laura ist mittlerweile 10 Monate alt und unser absoluter Sonnenschein. Nur in letzter Zeit kommt's mir so vor, dass sie bei anderen "braver" ist als bei mir. Bei mir quengelt sie momentan viel und will immer unterhalten werden. Vorher hat sie auch alleine gespielt. Als ich sie vor ca. 1 1/2 Wochen für zwei Nachmittage bei meinen Eltern hatte war sie komplett anders. Sie hat so brav gespielt, ist ganz ruhig dagesessen und hat sich ewig mit einer Kleinigkeit beschäftigt (bei mir ist immer alles gleich uninteressant). Als sie mich gesehen hat, wollte sie allerdings sofort zu mir und hat angefangen zu brabbeln (als wollte sie mir vom Nachmittag erzählen )
Dasselbe gestern: Wir konnten gestern nicht ins Freie, weil es den ganzen Tag geschüttet hat wie aus Kübeln (eigentlich so wie heute). Am Abend (so gegen 18 Uhr) hat ihr dann gar nix mehr gepasst. Gleich darauf kam ihr Paps nach Hause. Der konnte sie wirklich mit den selben Sachen unterhalten mit denen ich es zuvor versucht hatte - ohne Probleme!
Langweile ich sie? Oder mach ich etwas falsch? Oder ist das etwa normal, weil ich ja ständig um sie herum bin?
Vielen Dank!
LG
Carmen & Laura (*31.10.2006)
mit Foto in VK!!!
Bei anderen "braver" als bei Mama???
hallo
das ist ganz normal
bei alicia ist das genauso, sobald ihr papa da ist spielt sie auch mehr alleine.
wenn sie bei oma und opa ist, wird auch nicht soviel gezickt wie zuhause. nur wenn ich dabei bin
mach dir kein kopf, völlig normal.
liebe grüße
jenny mit alicia * in 4 tagen 1 jahr *
Hi,
ja das kann ich bestätigen. Mein Kleiner quengelt und nölt momentan auch den ganzen Tag rum und findet immer alles gleich wieder uninteressant was ich ihm biete. Aber sobald jemand anderes mit ihm spielt oder sich mit ihm beschäftigt, ist er das bravste Baby der Welt
Wir sind wohl zu langweilig
Ciao
Maria & Babyboy *22.12.2006
Das ist normal und alles in allem ein gutes Zeichen. Das bedeutet, daß sie sich deiner Liebe sicher ist. Sie weiß, sie muss nicht immer nur brav sein bei dir, damit du sie liebst. Bei den Großeltern oder dem Papa ist das vllt. anders. Da ist sie sich noch nicht so sicher und ist besser mal lieb Das heißt auch, daß du alles richtig machst, auch wenn's manchmal echt nerven kann.
Gruß,
Maria & Emma (1,5 Jahre) & Arthur (3 Mon)