Hallo Mädels, ich lese immer dass viele hier Saab Simples gegen Blähungen benützen. Was genau ist das, und wirkt es wirklich???
Der Sohn einer Freundin ist schon 3 Monate alt und weint immer noch ca. 10 ST am Tag wegen Bauchkoliken- ob Saab Simplex da helfen könnte??
Danke für Tipps...
LG!Alv mit Timo, 3 Monate (bei dem die Bauchkoliken mittlerweile zum Glück von selbst weggegangen sind!!!)
Was genau ist Saab Simplex?
Eine Bauchkolik könnte auch von irgendwelchen Blockaden in der Halswirkelsäule kommen.
Vielleicht sollte sie mal zum Osteopathen gehen.
Wird er gestillt oder bekommt er Flasche?
Er wird gestillt. aber du hast recht,mit dem osteopathen wäre das ne idee. der kleine wurde nämlich mit der saugglocke geboren,vielleicht hat sich da was verschoben!...
Hallo,
Saab Tropfen wirken mit Simeticon. Dieser Wirkstoff zerstört die Luftblasen im Magen-Darmbereich und erleichtern so das Aufstossen verschluckter Luft (durch Trinken oder Schreien). Es ist eine gute Unterstützung allerdings kein Allerheilmittel.
Mein kleiner ist leider auch sehr mit Blähungen geplagt. Was wirklich ein wenig Erleichterung bringt ist eine Spezialnahrung.
Aptamil Comfort z.B. ist eine spezielle Nahrung für Blähungskinder.
Sie entspricht alles in allem einer normalen PRE Nahrung ist jedoch mit speziellen Eiweiß und Fettsäuren ausgestattet, die besser verdaut werden können.
Ganz aufhören wird es aber auch damit mit den Blähungen nicht.
LG
Judith + Jonas (*29.06.07)
also meine tochter hatte auch kolikken. ich hab ihr sab tropfen gegeben und dann 4 std lang alle 15 min 10 globuli CHAMOMILLA D6.
hab diesen rat von meiner cousine bekommen. Die ist dipl. kinderkrankenschwester im KKH und die geben das ihren kollik babys immer.
also bei meiner maus hats geholfen und bei meinem sohn haben die sab tropfen allein auch gut geholfen wenn er mal bauchzwicken hatte...
huhu Sab Simplex ist ein Entschäumer..
Es vermindert die entstehung von Luft beim Füttern sollte Luft im Darm lösen..
einge fahren mit Sab sehr gut., bei uns hat allerdings so gut wie ncihts wirklich geholfen, und das über 4 Monate lang..
Wir haben viel heiss gebadet, und den bauch geföhnt, dazu massage und auch ein Kümelölzäpfchen. Carum Carvi von Wala..
Sie kann es ja mal probieren, allerdings sollte sie nicht sicher sein, dass es hilft.
achso. man darf wohl bis zu 80 Tropfen/Tag geben.. zb 1-2 auf den Nuckel.. wichtig beim Fläschchen geben in JEDE Flasche.. bei nem Stillkind vor dem Stillen ein paar Tropfen mit dem Löffel..
lg Karin
Meine kleine hat auch die Koliken und hab ihr schonmal die Sab Simplex gegeben aber es wurde nicht besser, da hab ich Aptamil Comfort gekauft und es wurde etwas besser. Meine Cousine hat mir auch geraten die Chamomilla Globuli geben und es wurde besser. Sie schreit nicht mehr so sehr.
Gruß Jasmin & Vivian (04.07.2007)