ab wann gummistiefel und welche größen zu alter????

huhu

habe heute für meine maus eine thermoregenhose bei tchibo gekauft. extra ne nummer größer, passt dann also im winter, bis dahin denke ich läuft sie auch :-)

finde sowas darf ja im kinderkleiderschrank überhaupt nicht fehlen...

nun wollte ich die passende jacke noch bestellen und seh da gummistiefel....

nun... ab wann kann man kindern gummistiefel anziehen?? oder eher so gefütterte und dann richtig imprägnieren für den anfang... weg schnee und matsch???!!!!

sie wird am 2.11 ein jahr alt uns fängt gerade an zu laufen (naja, ein paar schrittchen :-) )

und welche größe würde dann etwa passen.. ich mein zu grpß ist ja imemr gut.. :-) aber sollte ja nicht 10 nummern zu groß sein#danke

1

Ich würde die warm gefütterten nehmen,dann kann sie im Schneematsch toben ohne kalte Füße zu bekommen,Gummistiefel fallen imer ein wenig größer aus,aber bedenke auch die warmen Socken die Ihr evtl. noch anzieht.
Bei der Größe würde ich sie einfach zum Einkauf mitnehmen.
Liebe grüße Dany

2

#danke

3

ich weiß ja nicht, wie teuer sie sind und ob es sich lohnt, aber wenn du sie zu groß kaufst und die Füße nicht rechtzeitig wachsen, dann passen die gefütterten Stiefel im Sommer... (ist uns mal mit einem Schneeanzug so gegangen)
wenn du sie jetzt passend kaufst, dann könnten sie im Winter zu klein sein (das hatten wir mit Sommersandalen und der Sommer kam dann erst, als die Schuhe zu klein wurden)

Ich kaufe jetzt nur noch "neutral", so dass es zu jeder Jahreszeit passt, oder erst dann, wenn ich es wirklich brauche.

5

bei tchibo für 10 euro.. aber ich glaub ich kauf die wirklich erst wenn wir sie dann brauchen.. gummistiefel kosten ja nicht die welt
#danke

4

Hallo,

also ich würde keine Schuhe vorraus kaufen wenn ich ehrlich bin. Die Kinder können zwischen drin einen ordentlichen Schub bekommen und dann paßt nix davon! Ich würde Schuhe erst dann kaufen, wenn du sie wirklich brauchst. Meine Maus hat mit 10 Monaten auch ein paar Schritte gemacht, hauptsächlich aber an den Möbel entlang gelaufen, richtig laufen kann sie jetzt erst seit ner Woche, also mit 13,5 Monaten. Würde auch beim Schuhkauf lieber in einen Fachgeschäft gehen und jemanden drauf schauen lassen, der ahnung davon hat und einen richtig beraten kann. Ich kauf für meine Maus keine Gummistiefel, im Winter, wenn Schnee liegt oder es wirklich richtig kalt ist, kaufen wir ihr schöne warme Stiefeln, dabei sein sollte sie aber, alleine schon um damit probe zu laufen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

6

Am Anfang kommen Kinder, die gerade erst zu laufen beginnen, nicht mit Gummistiefeln zurecht! Sie haben nicht genug Halt darin, tun sich ja sogar noch mit Lauflernschuhen schwer... am besten so lange möglich gar keine Schuhe! Gummistiefel würde ich erst kaufen, wenn die Kleine schon länger sicher in festen Schuhen laufen kann!

LG, Katalin